Internet Explorer - Probleme beim anzeigen von GIF-Bildern

Jakxx

Lt. Commander
Hiho, ich hoffe ich mache jetzt nich schon den X-ten thread zu diesem Thema auf.
Es geht mal wieder um das kleine Problem welches der Internet Explorer mit gif bildern zu haben scheint.
Sicherlich werden viele das Problem bereits kennen, welches sich in etwa so darstellt:

Man surft auf eine Webseite die mit mehreren kleinen .gif bilden bestückt ist. Und immer wieder laden einige davon nicht, sondern es erschent lediglich das kleine rote X für "datei nicht gefunden". Refreshed man die Seite jetzt aber werden jedes mal, anscheinend völlig willkührlich, andere .gif Bilder nicht geladen, währen die, die am anfang lediglich mit einem X dargestellt wurden, wieder auftauchen.

Dieses Phänomen scheint nur bei .gif bildern aufzutreten. Je mehr gifs auf einer Seite zu sehen sind, desto eher scheint IE Probleme damit zu bekommen diese auch anzuzeigen, was nicht selten das komplette Design der Seite sprengt, oder es oftmals sogar unmöglich macht auf dieser zu navigieren.

Hat zufällig jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden, oder wüsste woran es liegen kann.
Vieleicht irgend eine Timeout-einstellung oder ähnliches? Ich weiss es nicht :-(

P.s.: Ja ich weiss dass ich eventuell den Browser wechseln sollte, aber trotzem, es muss doch irgend eine lösung für dieses problem geben...

Dieses Problem haben wir tatsächlich vor langer Zeit schon einmal diskutiert, bis heute gibt es noch keine Lösung dafür. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Phänomen nur auftritt, sobald man Updates für den Internet-Explorer installiert, belässt man Windows im Rohzustand (direkt nach einer Neuinstallation), tritt dieser Fehler nicht auf. D.h. irgend ein Update muss dafür verantwortlich sein. Das Microsoft diesen Fehler nie behoben hat, ist mir jedenfalls ein Rätsel, aber man gewöhnt sich im Laufe der Jahre an so Einiges.;)

Hier der Problemthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/bilder-laden-teilweise-nicht.24488/

möglicherweise liege ich voll daneben aber vielleicht hat das etwas mit flash oder java zu tun.
kenne mich da aber zu wenig aus.
war nur so ein gedankengang :)

@ king_nothing

eigentlich nicht! Flash sollte wenn das Plugin dazu installiert ist angezeigt werden, dazu bringt es alle Grafiken in komprimierter Form mit. Bei Java verhält es sich mit den Applets ähnlich.

Zurück
Oben