Internet Explorer startet seit kurzem automatisch und läßt sich nicht beenden!

Otti

Captain
Hallo Leute,

habe soeben etwas bemerkt und zwar auch nur weil die Lampe an meinem Router dauernd geblinkt hat. Der Internet Explorer und das kann erst seit kurzem sein, startet bei mir immer automatisch mit Windows, jedoch seh ich das nicht. Er wird nur im Taskmanager angezeigt und läßt sich weder über Prozesse noch über Anwedungen beenden. Kill ich den Prozess startet er kurze Zeit später wieder...ein Kumpel hat mir soeben genau das Gleiche berichtet.

Hat irgendjemand ne Lösung bzw. hat auch dieses Phänomen beobachtet?

P.S. Msconfig und mein RegCleaner zeigen auch keinen Eintrag den ich rausnehmen könnte und AD-Aware hab ich auch schon durchlaufen lassen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 215
  • 2.jpg
    2.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 248
Also, genau das gleiche hatte ich auch schon einmal...

besonders komisch ist, dass die Prozesse GROß geschrieben sind!

Bei mri waren es damals Viren, die das verursacht haben...ist der EXPLORER.exe auch GROß geschrieben?

So war es bei mir mal

Ja, war auch groß geschrieben.

Komisch, vielleicht hat Ad-Aware doch etwas entfernt...seit dem Neustart gerade eben ist der Prozess weg. Hm...glaub aber nicht daß ein Virus ist, mein NOD32 ist aktuell.

Naja, werd das mal beobachten. ;)

EDIT:

Hab den Übeltäter gefunden...und zwar eine Datei namens "mdm.exe". Hab sie bei den Lokalen Einstellungen unter Temp lokalisiert und kurzerhand gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben