Internet Explorer und Firefox machen keine HTTP-Verbindungen mehr

hiZwerg

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich habe hier ein echt seltsames Problem.

IE7 und FF weigern sich HTTP-Verbindungen herzustellen. Beispielsweise http://www.priz24.de/ geht nicht, allerdings https://www.priz24.de/ funktioniert.

FF meldet 'Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.'

Was ich schon versucht habe:
  • Rechner rebootet
  • Windows-Firewall deaktiviert
  • Firefox deinstalliert und neu installiert
  • Internetoptionen vom IE auf Standart zurückgesetzt
  • Proxy-Einstellungen kontrolliert (kein Proxy)
  • Router-Config kontrolliert ob nicht irgend etwas gefiltert wird
  • DSL-Verbindung resetet
  • Router rebootet
Das hat alles nichts gebracht.

Von anderen Rechnern im selben LAN funktioniert alles, scheint also nicht an der Router-Config zu liegen. Opera macht übrigens keine Probleme, da geht alles.

Meine Konfiguration:
  • Windows XP Home SP3
  • Internet Explorer 7 (7.0.5730.11)
  • Firefox 3.0.4
  • Antivir 8.2.0.336
  • Netgear Router WRT624
  • HanseNet DSL
  • kein Proxy

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, hoffentlich habt Ihr eine Idee wo die Ursache liegt und wie man das Probelm beheben kann.

Gruß Jay

Schon mal in den Sicherheits-Einstellungen des IE 7 nachgesehen?
Der FF 3 bedient sich gelegentlich dort (!).

PC-Welt

P.S.: priz24.de ist nicht die Site, bei der ich derzeit online ohne Kopfschmerzen bestellen würde. Die Treffer bei den üblichen Standard-Suchen wie "<Firma> betrug", "<Firma> service", "<Firma> vorkasse", "<Firma> vorauskasse" ... finden jede Menge Anwender-Rückmeldungen, unter denen mir der Anteil mit negativen Erlebnissen deutlich zu hoch ist. Es ist für mich immer ein Warnzeichen, derart häufig von schlechter Kommunikation im Service-Fall zu lesen.

Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch scheint es eher anderer Herkunft zu sein. Würde aber hier reinpassen:

Ich hab eine DSL16k leitung die ohne Abrüche bei 8-10mbit läuft. Ich nutze keinene Router, sondern gehe direkt über das Modem ins Internet. Mein OS ist Vista 32bit und mein Problem sind plötzliche Seitenabbrüche. Ich nutze im Normalfall Firefox, auch stundenlang ohne Probleme. Es kommt nur seit einiger Zei vor, das ich eine Fehlermeldung erhalte und keine Seite mehr geöffnet wird. Auch der Internetexplorer verweigert dann seinen Dienst. Beide Browser sind aktuell.
Zuerst dachte ich noch daran, das ich eventuell eine Leitungsunterbrechung hatte, aber weder eine Neuverbindung funktioniert, noch hab ich eine Unterbrechung beim Online-Spielen gehabt. Auch Teamspeak lief ohne Probleme weiter.
Die einzige Lösung bisher ist ein kompletter PC neustart, bis der Fehler wieder auftritt.
Da ich aber, bis auf die Fehlermeldung im Browser (Seite kann nicht angezeigt/geöffnet werden) keine weiteren Infos habe, weiss ich einfach nicht woran es liegen kann.
Nutze nur die Windowsinterne Firewall und Antivir, stelle aber auch nirgendwo irgendetwas ein oder um. Auch ist der Fehler bisher nicht reproduzierbar, er taucht einfach auf.

Vielleicht hat ja jmd eine Lösung.

mfg, fire

ps: arbeite schon ewig mit PCs, aber das ist mal wieder ein Problem, wo ich echt nicht mehr weiterkomme :(

Zurück
Oben