Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
seit 2 Tagen plagt mich ein Problem, dass nach dem Systemstart IE (nur mit dieser Seite) automatisch gestartet wird und die Auslastung auf 100% geht. Das Arbeiten ist somit fast nicht mehr möglich. Die Anwendung lässt sich mit dem "Affengriff" auch nicht löschen...
Könnt ihr mir bei der Beseitigung dieses Virus weiter helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Das ist kein Virus, sondern du hast die da eine tolle MalWare / AdWare eingefangen. Wahrscheinlich mit einem der generell "ach so tollen" kostenfreien Programme.
Das ist kein Virus, sondern du hast die da eine tolle MalWare / AdWare eingefangen. Wahrscheinlich mit einem der generell "ach so tollen" kostenfreien Programme.
oh danke sehr, nun ist endlich ruhe im Karton Ich wollte schon W7 neu aufsetzen...
danke an alle beteiligten...
Habe adwCleaner installiert und siehe da, das Problem hat sich im Rauch aufgelöst..
Musst bzw. solltest noch den unter Partition C angelegten AdwCleaner löschenund es schadet nichts wenn du dein System ab und zu mal mit einem OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit gegencheckst.
Es kommt ja schon mal vor das man sich so eine hässliche Toolbar einfängt, das kannst Du mit
dem "IObitUninstallerPortable" deinstallieren, bitte auf google suchen!
Nur so nebenbei.
Da laedst du deren achso tollen downloader runter anstatt ausschließlich das Programm das du suchst und hast gleich 2 adware mehr in deinem Browser kleben. Nicht mal abwählbar sind die. Frechheit. Chip also meiden als downloadquelle.
Tipp Malwarebytes in voll scann durchlaufen lassen wenn Meldung kommt beheben ansonsten sauberes Backup . Ich würde zum Backup raten wenn vorhanden.
mfg
Da laedst du deren achso tollen downloader runter anstatt ausschließlich das Programm das du suchst und hast gleich 2 adware mehr in deinem Browser kleben. Nicht mal abwählbar sind die. Frechheit. Chip also meiden als downloadquelle.
Wer genau liest, installiert sich auch bei Chip kein Zeug zusätzlich rein. Außerdem ist der nicht überall zugeschaltet und wenn man sich den Artikel vor dem Download anguckt, findet man auch den Herausgeber der Software und wenn man auf den klickt, landet man auf dessen eigener Page.
Es kommt ja schon mal vor das man sich so eine hässliche Toolbar einfängt, das kannst Du mit
dem "IObitUninstallerPortable" deinstallieren, bitte auf google suchen!
Nur so nebenbei.
Und nur so am Rande, du solltest doch vielleicht auf einen anderen Browser wie Chrome, Opera oder Firefox umsatteln, die sind einfach ne ganze Ecke Sicherer und Komfortabler als der IE.
Und nur so am Rande, du solltest doch vielleicht auf einen anderen Browser wie Chrome, Opera oder Firefox umsatteln, die sind einfach ne ganze Ecke Sicherer und Komfortabler als der IE.
sicherer sind Sie nicht so unbedingt,
jedoch gitbs für den Firefox so nette Plugins, wie Ghostery, NO Script etc.. Damit wäre dir das sehr wahrscheinlich nicht passiert :-)