Habe ich mir einen Virus eingefangen?

Die Paranoia ist völlig unbegründet. Browser sind dank Sandboxing keine wirklichen Einfallswege für Schädlingsbefall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1 und eddietwo
Ja doch schon, aber nicht für den 0815-User. Für Normalanwender: Solche Lücken in Browsern sind im wahrsten Sinne des Wortes sehr wertvoll, sprich sechs- bis siebenstellig.
Das findet man in freier Wildbahn daher so gut wie gar nicht. Mit solchen Lücken werden Regierungen, Behörden, VIP etc. ausspioniert. Nicht der normale Endanwender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
eddietwo schrieb:
Beim Kollegen kam was mit Defender und einer IP.
War nicht dabei.
Ich gibs nimmer frewillig ein ^^

Ich insralliere mal chrome neu und lasse den Defender vollständig drüber laufen
Dann solltest Du aber hinterher auch das Profil löschen.
 
Was meinste mit Profil löschen?

Habe mal vollständigen Scan gemacht.-
Danach den OFFLINE SCAN

Wo sehe ich denn das Ergebnis des Offlinescans bei defender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Es gibt für den Defender ein Frontend zur einfacheren Verwaltung. Aber wenn Du da Chrome Benutzerprofil loschst ist alles ok.

Chrome Profil

Defender GUI
 
Hatte Chrome über Revouinstaller entfernt.
Daher sollte alles wegsein.

Unter Funde im Defender is nix bzw Schutzverlauf.
Denke mal wenn der Offlinescan was findet würde hier was angezeigt werden
 
Zurück
Oben