Internet Explorer zeigt Ordner in der Bibliothek nicht an

Standalone

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

bei einem Bekannten habe ich gestern Abend diverse Computerprobleme gelöst aber bei einem weiss ich nicht weiter :(

Folgendes Szenario:
- Windows 7 Rechner mit aktuellem Internet-Explorer
- T-Online Kunde

Er geht auf http://email.t-online.de und loggt sich mit seinem Benutzer in das E-Mail Postfach ein und beginnt eine neue Mail.

Er möchte eine Datei vom Computer anhängen -> es öffnet sich der Standardpfad "Bibliotheken" und wählt dort seine Bilder etc aus.

Nun zum Problem:

In diesen "Bibliotheken" befinden sich diverse Unterordner. Diese nenne ich jetzt mal: "A" / "B" / "C". Der Ordner "B" wird aber nicht angezeigt! Er kann nur den Ordner "A" und "C" auswählen.

"B" ist nur vorhanden, wenn man dies über "Arbeitsplatz"
C:\Users\Mustermann\Documents aufruft.

Wenn ich im Internet-Explorer aber auf den Arbeitsplatz klicke, dann auf C:\ und den Pfad öffne, sehe ich den Ordner "B" ebenfalls nicht! Gebe ich oben den Pfad direkt händisch ein (C:\Users\Mustermann\Documents) sehe ich den Ordner "B" auch nicht.

Woran kann das liegen??? Ich bin ratlos.

Grüße
 
1. Du redest offensichtlich vom Windows Explorer und nicht vom Internet Explorer.
2. Es könnte sich um einen versteckten Ordner handeln.
3. Bist du als "Mustermann" angemeldet oder als ein anderer Benutzer? (ja, ist n beispiel name, is mir klar)
 
Danke für Deine Antwort.

Ich rufe im Internet-Explorer das Dropdown-Menü "Datei anhängen -> Vom Computer" im T-Online Email Center auf. Dann öffnet sich das Fenster, was ja dann wiederum der normale Explorer sein müsste auf.

Der Ordner ist nicht versteckt oder schreibgeschützt. Ich sehe ihn ja wenn ich im Windows-Explorer über den Arbeitsplatz gehe. Der Benutzer "Mustermann" hat auch alle Rechte (Vollzugriff) auf den Ordner und ist Inhaber. Außerdem Administrator (einziger Benutzer).

Angemeldet bin ich als Mustermann.

Grüße
 
Tritt mal aus der Heimnetzgruppe aus und dann wieder ein, dann legt Windows die Bibliotheken neu an. Netzwerk- und Freigabecenter falls du nicht weißt wo du das findest, da findest du auch den Schlüssel für die Heimnetzgruppe!
 
So ich war gestern wieder an dem Rechner und hab das probiert.

Die Ordner tauchen weiterhin nicht auf!

Mit dem Browser Chrome sehe ich die Ordner, nur mit dem Internet Explorer nicht. Anderer Browser kommt allerdings nicht in Frage (alte Leute :D )

Ich bin echt ratlos... Rechte hat der User (einziger User, Adminrechte), er ist Besitzer von dem Ordner, er kommt via Explorer in den Ordner rein, Pfade stimmen,...

Grüße
 
Zurück
Oben