Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wir sitzen hier auf einer lan und ich habe mein WLAN freigegeben die anderen haben aber immernoch kein internet. Am Switch hängen wir aber nur ich kann alle sehen... Ich hoffe die wenigen infos reichen da ich keine ahnung von sowas hab danke schonmal im Vorraus.
mfg
Schau mal bitte im Router nach, ob du unter den WLAN-Einstellungen eine "MAC-Adressen" Filterung / Sperrung an hast. Jedes Netzwerkgerät besitz eine solche Adresse und viele WLAN-Router besitzen die Möglichkeit nur bestimmte (im idealfall die eigenen) MAC-Adressen fürs internet / netzwerk frei zu geben.
Tragt entweder alle eure MAC-Adressen dann ein, oder deaktiviert diese Filter-Option. Wenn es dies eingestellt ist. Bitte das aktivieren nicht vergessen, nach der LAN!
So wie ich den Aufbau verstanden hab, sind alle PCs mit einem Switch vernetzt, zusätzlich zu der Kabelverbindung zum Switch hast du noch eine WLAN-Verbindung zum Router/Internet. Die andern PCs sollen nun auch ins Inet können, über deine WLAN-Verbindung.
Evtl. Lösung:
Sicherlich habt ihr allen PCs des "Switch"-Netzwerkes manuell IPs vergeben und alle PCs haben Verbindung zu allen anderen einschließlich deinem PC.
Schritt 1: Eigene Verbindung freigeben:
Eigenschaften der eigenen WLAN-Verbindung aufmachen -> Registerkarte Erweitert -> Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten ...... zu verwenden".
Schritt 2: Bei allen anderen PCs, die am Switch hängen und Inetverbindung wollen, muss der Gateway und die DNS-Adresse eingestellt werden:
Bei den LAN-Verbindungs-Eigenschaften -> Register Allgemein -> Internetprotokoll -> Eigenschaften folgendes einstellen:
Standardgatway: Bei allen deine IP vom "Switch"-Netzwerk
Bevorzugter DNS-Server: Die IP des Routers (Bei einem Speedport sollte das 192.169.2.1 sein)
Nun sollten alle Internetzugriff über deine PC haben. Die oben genannte MAC-Filterung spielt keine Rolle dabei.