Internet freigeben Win 7

schirocco

Lieutenant
Hallo,

ich möchte auf meinem Großen, der das Internet über ein Drahtlosnetzwerk bekommt weitergeben über Lan. Der Laptop, bei dem das I-Net ankommen soll hat XP.

Die Datenübertagung funktioniert soweit, d.h. ich hab IP's vergeben und auf freigegebene Ordner habe ich Zugriff.

Es wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet.

mfg.Schirocco
Ergänzung ()

Hat denn keiner einen Tipp für mich ?:(

ich möchte auf meinem Großen, der das Internet über ein Drahtlosnetzwerk bekommt weitergeben über Lan. Der Laptop, bei dem das I-Net ankommen soll hat XP.

Zum Verständnis:

PC OS: w7 WLAN? - Dort freigeben?
XP - Lan, der möchte Netz?

Genau, auf dem PC ist Win 7 und der kommt per WLan ins Internet.
Der Laptop hat XP drauf (hat aber kein Wlan) und dem möchte ich per Lan Internet geben (nicht über den Router, weil der zu weit weg steht.

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen WLAN USB Stick kaufst. Sonst müsstest du immer deinen Rechner anmachen, um mit dem Laptop ins Internet zu gehen oder du kaufst dir ein langes Netzwerkkabel, dass du dann an den Router ran machst.

Ja, stimmt das wäre am einfachsten

Es ist nur so, dass der Laptop nur genutzt wird, wenn auch der PC genutzt wird und ich eigentlich kein Geld ausgeben wollte (ich weis ein USB Stick kostet nur 10 € aber ich bin grade etwas knauserig ) und kein Kabel durch die halbe Wohnung legen möchte.

Also die IP vom PC ist 192.168.137.1
die vom Laptop ist 192.168.137.2
Die Datenübertragung funktioniert soweit

Die Dratlosverbindung habe ich freigegeben und als Heimnetzwerkverbindung die Lan-Verbindung eingetragen. (daher kommt auch die komische IP vom Lan)

Ach ja Beim Laptop ist bei bevorzugter DNS Server die IP vom Dratlosnetzwerk angegeben

Zurück
Oben