Internet für PLZ Bereich 069

Nein du kannst dir kein Kabelmodem kaufen. Die Geräte sind von Unitymedia programiert und Eigentum von Unitymedia. Die Modem sind bei UM im Server registriert und fragen bei jedem Neustart ab ob das Gerät aktiviert ist und welche Leistung/ Rufnummer drauf gebucht ist, kaufst du also ein Modem wie in dem von dir verlinkten Beispiel auf Ebay handelt es sich entweder um ein Modem für das der eigendliche Besitzer zahlt (glaub ich nicht) oder um ein abgeschaltetes Modem welches nicht mehr zu nutzen ist weil der Anmeldeserver bei Unitymedia das Gerät blockt/unbrauchbar macht.

Es gibt immer mal Kunden welche ihre Endgeräte auf Ebay ect verkaufen (Straftat da Eigentum Unitymedia), und dann nicht nur Arger mit dem Käufer (Gerät ist nicht nutzbar) sondern auch mit nem Anwalt bekommen (Verkäufer bekommt Anzeige wegen Verkauf)... Also sofern es sich um ein Modem für Kabelfernsehen (Docsis) handelt lass lieber die Finger weg, denn außer Spesen hast du da nur wenig von.

Receiver welche es auf den Freien Markt zu kaufen gibt (Hersteller TT-Micro z.B. oder CI+ Module oder ein mit einem Unitymedia Modem verkaufter Router (meißt Dlink) kannst du aber frei erwerben sofern der Receiver zu einer UM02 (Blaue Smartcard) kompatibel ist.

Okay gut zu wissen, danke!

Man, das ist ja echt ne blöde Geschichte. Wegen der Modem Sache überleg ich nun doch von meinem Vertrag zurückzutreten (Ich hatte heute morgen abgeschlossen) und normales DSL zu nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit der Technischen Hotline geredet? Die können dir unter gewissen Voraussetzungen (die ich nicht kenne) auch ipv4 schalten wenn du darauf bestehst.
Aber ich kann dir nicht sagen welchen Vertrag / Welches Modem du dafür brauchst. Wäre möglich das es nur mit nem bestimmten Endgerät wie der FB6360 schaltbar ist. Die Firmware auf dem Modem muss eine entsprechende Umprogrammierung aus der Ferne ja auch gestatten.

Ich hatte am Anfang mit denen geredet und gemeint das ich nur einen Vertrag abschließen werde wenn ich noch ein Cisco Modem bekomme. Die meinte das die nur noch das Technicolor rausgeben und das seit dem neuen Update auch die Probleme nicht mehr da wären. Danach hatte ich dann ja quasi keine Argumente mehr..

Edit: Könnte ich mich, falls es nicht wie gewünscht laufen sollte, einfach auf einen Business Tarif umstellen lassen? Dort ist ja scheinbar noch n normales Modem dabei, zudem bekommt man 5mbit up.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tarifwechsel in einen Businesstarif ist nicht ganz einfach, aber oft aus Kulanzgründen möglich.
Habe im UMKBW Forum schon vollzogene und abgelehnte Wechsel gesehen.

Wenn du auf IPv4 angewiesen bist, dann nimm den Business Internet 50.

Das ist aber für Laien quasi unmöglich zu konfigurieren.
Da zahle ich lieber den Businessanschluss.

Boah ist das ein Stress. Ein Techniker wollte mich anrufen um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Als nix kam habe ich die Hotline angerufen die meinten ich muss den Termin mit Versatel Telekabel ausmachen. Nach 30min in der Warteschleife meinten die das sie von nix wissen und für Unitymedia auch nichts machen. Dann wieder für 20 cent die Hotline angerufen. Die habens dann auch nochmal probiert bei Versatel Telekabel aber konnten nichts erreichen. Unitymedia wollte sich dann darum kümmern und mich anrufen, aber seit 2 Tagen habe ich nichts gehört.

Nochmal die Hotline anrufen ist auch blöd da ich jedesmal zahle und dann ist wieder jemand anderes am Telefon dem ich wieder alles erklären muss...Man man..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben