Internet funktioniert nicht mehr

DarkSea

Cadet 3rd Year
Guten Abend, vorhin habe ich bei meinem Router & Rechner jeweils das Netzwerkkabel ausgesteckt da hat mein Internet noch funktioniert doch nun geht es nicht mehr
Am Router leuchten nur

Power
LAN1
WLAN

DSL & Internet sind aus obwohl alle Kabeln angeschlossen sind
Ich habe mehrmals Router per Power Knopf ein & ausgeschaltet auch ne Minute gewartet vor dem einschalten aber das Problem lässt sich einfach nicht lösen und ich weiß nicht weshalb.

Zuletzt bearbeitet:
Mann sind das wieder viele Informationen, von welchem Router ist hier die Rede ...
Wieso hast du Kabel aus/umgesteckt ...

Vielleicht hat du ja versehentlich das Internetkabel am Router ausgesteckt ...

Zuletzt bearbeitet:
Schau ins Konfigurationsmenü des Routers. Im Logbuch sollte drin stehen, was nicht stimmt.
Da es nach der Umbauaktion geschah liegt die Vermutung nahe, dass du schlicht Kabel vertauscht oder vergessen hast. Auch die Verbindung zu dem DSL Hausanschluss checken.

Kabelinternet
Welches Routermodel das ist weiß ich leider nicht
Ich habe die Kabel ausgesteckt weil mein Gehäuse ziemlich groß ist und ich das Kabalsalat ausmisten wollte das sich da angesammelt hat ist das wichtig?

Welches Routermodel das ist weiß ich leider nicht
Ähm ja ... sowas steht auf dem Gerät ... auf dem Typenschild ... klebt oft unten drunter ... einfach umdrehen

Das gibt schon Sinn, nur muss man halt lesen und sich nicht an die Pöbler hier einfach dranhängen.
DarkSea, das Problem ist, keiner wird dir hier helfen können.
Tausche die Kabel sinnvoll hin und her, bis es wieder geht, aber oft dauert es länger bis sich das Internet wieder aufbaut,
also Minuten warten, nicht Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok DSL Anschluss war nicht ganz angesteckt muss wohl dagegen gekommen sein Internet geht wieder.

Zurück
Oben