Hallo Zusammen,
Mein Problem ist folgendes.
Ich habe seit längerer Zeit (August letzten Jahres) das Problem, das ich beim Hochfahren meines PCs keine Internetverbindung habe. Die Verbindung funktioniert erst nach mehrmaligem Neustart.
Anfangs lief es nach 1-2 Neustarts. Mittlerweile bin ich bei 10-15.
Die Verbindung beim nicht ausschalten des PCs bestehen (bisher habe ich 3 Tage ohne ausschalten getestet).
Wenn ich ihn aber ausschalte und ein paar Stunden nicht benutze erscheint das Problem erneut.
Folgendes habe ich bereits versucht.
Arbeitsspeicher in andere Slots stecken. Treiber Grafikkarten und Motherboard aktualisiert. BIOS auf die neuste Version geflasht. Ethernet Kabel Ausgetauscht.
Router neu gestartet.
Routerport gewechselt.(nicht in dieser Reihenfolge).
Leider hatte all das keinen Erfolg.
Mein PC ist erst 2 Jahre alt und hat folgende Daten.
Betriebssystem: Windows 11 Professional
Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XTX
Motherboard: Gigabyte X670 Aorus Elite AX
BIOS Version: 32
Prozessor: AMD Ryzen 5.7600X
Arbeitsspeicher: 2x Corsair Vengence DDR5 16GB
Kann mir hier bitte jemand helfen ich würde mir ungern jede einzelne Komponente neu kaufen bis was funktioniert.
Mein Problem ist folgendes.
Ich habe seit längerer Zeit (August letzten Jahres) das Problem, das ich beim Hochfahren meines PCs keine Internetverbindung habe. Die Verbindung funktioniert erst nach mehrmaligem Neustart.
Anfangs lief es nach 1-2 Neustarts. Mittlerweile bin ich bei 10-15.
Die Verbindung beim nicht ausschalten des PCs bestehen (bisher habe ich 3 Tage ohne ausschalten getestet).
Wenn ich ihn aber ausschalte und ein paar Stunden nicht benutze erscheint das Problem erneut.
Folgendes habe ich bereits versucht.
Arbeitsspeicher in andere Slots stecken. Treiber Grafikkarten und Motherboard aktualisiert. BIOS auf die neuste Version geflasht. Ethernet Kabel Ausgetauscht.
Router neu gestartet.
Routerport gewechselt.(nicht in dieser Reihenfolge).
Leider hatte all das keinen Erfolg.
Mein PC ist erst 2 Jahre alt und hat folgende Daten.
Betriebssystem: Windows 11 Professional
Grafikkarte: AMD Radeon RX 7900 XTX
Motherboard: Gigabyte X670 Aorus Elite AX
BIOS Version: 32
Prozessor: AMD Ryzen 5.7600X
Arbeitsspeicher: 2x Corsair Vengence DDR5 16GB
Kann mir hier bitte jemand helfen ich würde mir ungern jede einzelne Komponente neu kaufen bis was funktioniert.