TeamViewer Motive 4

Internet funktioniert nur am PC, auf anderen Geräten jedoch nicht

Kenny Hotz

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Bei mir funktionierte das Internet vom einen Tag auf den anderen an allen Geräten ausser dem PC und dem Router nicht. Momentan habe ich WLAN und das Internet am PC über LAN welches funktioniert. Am Fernseher und an der PS4 funktioniert das Internet jedoch nicht (beides ebenfalls über LAN), es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Mein Internetaufbau: Das Modem ist an einen Switch angeschlossen welchen den Router und einen zweiten Switch versorgt. Der zweite Switch ist mit meinem Rechner der PS4, einem NAS (welches jedoch eine Internetverbindung hat) und dem Fernseher verbunden.

Alle Kabel und Steckplätze der Switches habe ich überprüft.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Braucht ihr noch weitere Informationen?

Danke für eure Antworten.

Gruss

Welches Modem ... welcher Internetanbieter ?

Gibt ja einige die maximal ein Endgerät zulassen ausser man käuft sich z.B. die WLAN Option.

xxMuahdibxx schrieb:
Welches Modem ... welcher Internetanbieter ?

Gibt ja einige die maximal ein Endgerät zulassen ausser man käuft sich z.B. die WLAN Option.
Ich habe UPC und eine Connect Box ebenfalls von UPC. Diese habe ich nun schon einige Monate. Vorher hat ja alles funktionert

Komischer Aufbau, richtig wäre doch MODEM -> Router -> Switch -> weitere Geräte ...
Route rund Switch parallel am MODEM angeschlossen passt irgendwie nicht ...

switch neustarten!

mugam schrieb:
Komischer Aufbau, richtig wäre doch MODEM -> Router -> Switch -> weitere Geräte ...
Route rund Switch parallel am MODEM angeschlossen passt irgendwie nicht ...
Dies hat vorher jedoch so funktioniert ;)
Ergänzung ()

Lextor schrieb:
switch neustarten!
Bereits ausprobiert, hat leider nicht geholfen

Machts dennoch nicht richtiger. Modem, dann Router, dann die Switches. Den ersten Switch kannst und solltest Du entfernen. Und, die ConnectBox ist kein Modem. Das ist auch ein Router. Da wird was mit Deiner LAN Konfiguration nicht passen.

Kenny Hotz schrieb:
Mein Internetaufbau: Das Modem ist an einen Switch angeschlossen welchen den Router und einen zweiten Switch versorgt. Der zweite Switch ist mit meinem Rechner der PS4, einem NAS (welches jedoch eine Internetverbindung hat) und dem Fernseher verbunden.

Dein Aufbau ist abenteuerlich. Es wundert mich gar nicht das das nicht funktioniert. der router muss an das Modem und die switch dienen als erweiterung des Routers.

Lord Maiki schrieb:
Dein Aufbau ist abenteuerlich. Es wundert mich gar nicht das das nicht funktioniert. der router muss an das Modem und die switch dienen als erweiterung des Routers.
Hmm speziell, dass das vorhin funktioniert hat hat. Werde nun die Verbindungen gemäss euren Angaben ändern, werde euch gleich wieder informieren.

Das Modem muss in den WAN Port vom Router.

Außer das "Modem" ist in Wirklichkeit ein Router mit Modem und dein Problem ist, dass du 2 dhcp server im gleichen Netz hast.
Ergänzung ()

Falls wir von der selben Connect Box sprechen, ist das ein WLAN-Router mit Modem.

In dem Fall muss du einfach den dhcp-Server von deinem anderen Router abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben