Internet ganz eigenartig

osf81

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
616
Hi ComputerBase,

habe seit heute ein Problem mit dem Internet.
Webseiten lassen sich erst nach nochmaligen Refreshen anzeigen.

Nicht nur auf dem win7-PC auch auf dem ipad und auf allen Telefonen.
Manchmal werden die Seiten auch nicht richtig dargestellt.
Unbenannt.PNG

Msn-Messenger geht auch nicht richtig.

Habe den Router neugestartet, half aber auch nicht.
Mein Anbieter ist KabelDeutschland.

Wüsste nicht was das sonst sein könnte, jemand eine Idee?:(

MfG osf81
 
Zuletzt bearbeitet:

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Mach mal nen Netzneustart:

1) Modem und Router vom Strom nehmen
2) 2 Minuten warten
3) Modem anschalten und warten, bis die Verbindung steht
4) Router anschalten und warten, bis die Verbindung steht

Nochmal probieren.
 

osf81

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
616
Habe aber keine Fritzbox. Vom Strom nehmen war das erste was ich tat!
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.865
Mach mal einen Internet-Geschwindigkeitstest.
Der Sinn dahinter? Was hat die Bandbreite mit der Seitendarstellung zu tun?

Einfachste Empfehlung wäre, den Browser-Cache zu löschen. Nächste Empfehlung wäre, sämtliche installierten plugins zu deaktivieren. dritte Empfehlung wäre, java zu aktualisieren und ggf. auch flash.

Letzte Vermutung: Ein Proxy oder ein Plugin, welcher/welches cross-site-scripting unterbindet oder http-requests filtert. Da mal nachforschen.
 

Randy89

Captain
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
3.287
@ osf81: Ping mal google oder änliches an.

@ Twostone: Weil eine langsame Internetverbindung (server-oder clientseitig) zu genau diesen Symptomen führen könnte vielleicht?
 

osf81

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
616
Hab jetzt mit mein Ubuntu 13.10 USB-Stick gebootet...auch hier dir gleichen Probleme:

Internetseiten zeigen sich erst nach nochmaligen Refresh!
Also muss doch was mit KabelDeutschland sein.

Mein win7 kann ich also ausschließen.
 

Twostone

Captain
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
3.865
@ Twostone: Weil eine langsame Internetverbindung (server-oder clientseitig) zu genau diesen Symptomen führen könnte vielleicht?
Dann hätte ich laufend diese Schwierigkeiten, denn ich habe nicht nur eine sehr langsame (und instabile) Verbindung (GPRS mit bis max 8kbit/s), sondern auch noch hohe Latenzen. Derartige "Darstellungsfehler" wie geschildert deuten imho eher darauf hin, daß reqs entweder verloren oder verweigert werden.
 

devebero

Commodore
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
4.982
Bin auch KD Kunde. Habe ähnliche Probleme. Einige Seiten lassen sich gar nicht öffnen. Erst nach dem x-ten Versuch.
 
Top