Internet geht ständig an und aus

gaylordi

Ensign
Hallo,
Mein Bruder hat bei uns zuhause neues "Internet" bestellt. Von dsl 6000 hat er jetzt auf 50000 gewechselt (bin mir nicht sicher aber er hat halt schnelleres Internet bestellt). Ich habe vorher ein Lan Kabel benutzt. Doch seitdem wir das neue Internet haben tauchen ständig Probleme auf. Allerdings habe nur ich das Problem und bei meinem Bruder läuft es problemlos. Wenn ich mein Lankabel anschließe,funktioniert das Internet erst einmal,nach ca 20 min hab ich einfach kein Internetzugriff mehr. Dann muss ich entweder das Lankabel andauernd rein und rausstecken oder warten (ca 2 min). Dann hab ich wieder Internet. Wenn ich jedoch mein wlan-stick benutze hab ich beim Wlan nicht das Problem. Hinten am Pc leuchtet das Lan-led grün und dann leuchtet ein zweites Led orange(im SOS takt, d.h. es leuchtet immer nur 1 sekunde)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Meine Pc daten sind glaub ich unwichtig.
Liebe Grüße
gaylordi

Zuletzt bearbeitet:
Lankabel mal ausgetauscht?

PC Daten sind unwichtig aber nicht was für ein Internet man hat und was dort der Router z.b. ist ...

Versuch dir mal eine feste IP zu geben. Vlt. macht ja DHCP Probleme

Lankabel ist neu
Ergänzung ()

wie gebe ich eine feste ip adresse?
Ergänzung ()

Ich weiß nur das wir Fritzbox haben

Netzwerk- und Freigabecenter Öffnen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll 4 -> Eigenschaften
Danach einfach folgende IP-Adresse verwenden. Standardgateway und DNS-Server ist jeweils die IP vom Router.

Zurück
Oben