Internet Geschw. zu langsam!

AIRPOWER

Ensign
Hallo!

Ich hab diesen Tarif jedoch ist meine Verbindung nichtmal halbsoschnell! Woran kann das liegen?

Im Hintergrund lief während des Tests nichts!

bringt es etwas wenn ich mich bei Inode beschwere?

Danke

Anhänge

• shot1.PNG
    shot1.PNG
    89,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Inklusivvolumen vielleicht schon überschritten, sodass der Anbieter die Geschwindigkeit etwas drosselt?!

Okay, Beschwerde bereits abgeschickt!

bzgl Volumen überschritten:

Anhänge

• shot2.JPG
    shot2.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 273
den ergebnisen dieses testes würde ich nicht glauben. innerhalb von sekunden hab ich bei dieser u. einer anderen seite solch einen test gemach, einmal 1 mb/s und dann 1,5 mb/s ,solche unterschiede wer soll das glauben. wenn du nicht einen volumentarif hättes, würde ich mal eine testdatei von hier laden: http://speedtest.netcologne.de/ da kannst du den speed
richtig messen.

tja da lade ich mit max 107. durschnittlich ca 104 oder 105 kb/s !
also der speedtest scheint bei mir nicht allzu falsch zu sein.

bin mal gespannt was inode zurückschreibt^^

Bis zur allgemeinen Bandbreitenerhöhung vor mehreren Tagen hatte ich eine 1024 mbit verbindung und habe max mit 98 od. 99 kb/s geladen^^

Aber nachdems mir gereicht hat hab ich mich nicht beschwert,...^^ aber wenn ich jetzt mehr oder weniger fürs Doppelte zahle will ich auch die Leistung dafür^^

schon mal daran gedacht, das dein kabel nicht mehr hergibt? bei uns kann man über die telekom einen speedtest schon im vorfeld durchführen und so feststellen, welche maximale performance zu erwarten ist und für welchen anschluß man sich entscheiden kann.

moin, ja muss medienfux zustimmen! Es liegt bei Geschwindigkeiten fast immer an der Leitung.Sprich, sie gibt nicht mehr her.
Ich hab z. B. DSL 6000 bekomme aber nur 3000. Schöner scheiß! Bei dir wäre das natürlich etwas schlimmer, denn mit der Rate kannst ja heutzutage fast nix mehr mit anfangen
Wollen we mal was anderes hoffen!
MFG
Topgun

Ja ;)

Ich bezweifle dass die Leitung wirklich nicht mehr als ~100kb/s hergibt da ich ja dann doch nicht allzuextrem abgelegen wohne ...

20 km außerhalb von Wien
2 km von der Bezirkshauptstadt (KO)

Mal abwarten was Inode rauskriegen kann.

Derzeit siehts so aus dass sich die Inode Frau bei mir vergewissert hat ob es auch sicher nicht an einem Problem vor Ort liegen kann(Fw. Router etc.) ... jetzt warte ich noch auf eine weitere Stellungnahme.

Danke, Mag sein dass diese Tests nicht genau stimmen aber in meinem Fall hab ich mit ihnen wohl Glück... bis jetzt sagn mir die tests mehr oder weniger das Gleiche wie der Download von deinem Server... Verbindung so um die 105 kbs. der höchste Wert den ich mit meiner Verbindung bis dato überhautp hatte warn 109 kbs für eine Sekunde oder so :D

Inode wird wahrscheinlich eine Störungsmeldung an die Telekom Austria schicken... mal abwarten was dann passiert

Zurück
Oben