Internet Geschwindigkeit wird nach ein paar Stunden nicht mehr erreicht und hoher Ping

Aeromatic

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal um Rat fragen bevor ich die Hotline kontaktiere. Vielleicht lässt sich das Problem ja so auch ausfündig machen. Ich habe irgendwie ein Problem mit meiner Leitung.

Leitungsmäßig hab ich einen 250Mbit Kabelanschluss von Vodafone. Und dort habe ich ein Problem. Angefangen hatte es das die Vodafone Station manchmal die Verbindung oder so verloren hat und die Lämpchen am Router haben wie beim neustart geblinkt. Nach paar Minuten ging das Internet wieder. Das trat immer öfter auf also habe ich mir eine Fritzbox 6660 Cable gekauft da ich dachte es liegt evtl. am Router.

Daran lag es anscheinend nicht, denn mit der Fritzbox habe ich nach einiger Zeit einen extrem hohen Ping beim gaming manchmal schmiert die Verbindung dann ab. Muss dann Router neu starten und dann geht es meist wieder. (Also eigentlich das gleiche wie mit der Vodafone Station) Ist aber nervig wenn ich immer raus fliege während dem gamen. So jetzt ist mir vorher wieder das selbe passiert habe dann auch einen speedtest gemacht als es wieder ging und nun kommen nur noch ca. 90 Mbit an anstatt den 250. Wenn ich jetzt router resette hab ich wieder 250. Angeschlossen ist alles über ein LAN Kabel. Hatte auch schonmal das WLAN deaktiviert und nur den PC mit Kabel verbunden, hat aber auch nichts gebracht.

In der Fritzbox bei Ereignisse kommt auch nichts das die Verbindung verloren wurde oder neu verbunden wurde. DNS hab ich mal am PC und Fritzbox auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert in der Hoffnung das dies vielleicht etwas bringt. Hat es leider auch nicht

Die Fritzbox hat auch einige korrigier und nicht korrigierbare Fehler. Vielleicht hängt es ja damit zusammen oder es stimmt etwas anderes nicht? Vielleicht kann ja mal jemand der sich auskennt auf meine Fritzbox Screenshots schauen. Router ist seit 25H jetzt wieder am Netz gewesen als ich die Screenshots gemacht habe. Möglicherweise liegts auch am PC und nicht an der Leitung? Ich weiß es leider nicht, was Internetleitungen angeht bin ich nicht so fit

Manchmal hab ich die Probleme 2 Tage nicht, dann mal jeden Tag...

Wäre über jeden Rat dankbar
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    55,5 KB · Aufrufe: 99
  • 2.png
    2.png
    56,4 KB · Aufrufe: 93
  • 3.png
    3.png
    45,1 KB · Aufrufe: 97
Hotline nerven bis die dir helfen.
Wenn du zwei verschiedene Geräte probiert hast liegt es nicht am Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Du beschreibst hier Effekte, die nicht an Deiner Hardware liegen können, sonst wären sie ja immer da.
Hier wäre m.E. angebracht, sich an Vodafone zu wenden.
 
Der DNS hat damit nichts zu tun!

Wie schaut die Hausverkabelung aus? Deine Signalwerte sind eine Katastrophe, du hast massive Störungen, entweder ein defektes Kabel / Dose oder die Verkabelung im Haus ist fehlerhaft.
 
Ich bin dort in Miete also weiß ich leider nicht wie die Verkabelung aussieht.

Koax Kabel ist das von der Fritzbox das dabei war, also denke nicht das es defekt ist
 
Aeromatic schrieb:
Ich bin dort in Miete also weiß ich leider nicht wie die Verkabelung aussieht.

Also es muss ein Techniker kommen und sich das ganze anschauen, eventuell ist auch der Verstärker im Keller defekt. Aber du musst bei VF anrufen damit die einen Techniker schicken, der das repariert.
 
Wie geht es den Anderen im Haus? Schon mal nachgefragt?
 
Ok also anhand der Kanal Infos kann man defintiv sagen das sich das ein Techniker mal anschauen soll ?
 
Ok dann rufe ich die Hotline mal an und schaue ob sich was machen lässt
 
Zurück
Oben