News Internet gewinnt an Medien-Relevanz

Ich wurde nicht befragt, aber, dass ich TV gern ausschließlich am PC mit einem solchen Zweitbildschirm schauen würde äbndert nichts daran, dass TV für mich Primärmedium ist. ;)
Ich sag nur gestern auf NDR die lange Israel-Nacht, bis ich das alles im Internet und dann auch auf nüchterne Texte beschränkt zusammengesucht hätte, wäre ich hundert mal eingeschlafen, und diese Zahl meine ich nichtmal übertrieben. ;)
 
Ich bin 80 und scheintot. Jedenfalls nach Aussage von einer Bekannten. Wenn ich Fernsehen schaue, dann nur noch Phoenix, Dritte Programme etc. Es kommt natürlich ab und an mal vor, das ich bei irgendwelchen amerikanischen Serien auf den Privaten hängenbleib, aber eher selten beim Durchzappen wenn ich von einem öffentlich-rechtlichen zum nächsten Schalten will.

Den ganzen anderen Kram, den die Sender selber produzieren kann man ja nicht mehr am Kopf haben, seien es Gerichtssendungen, Blödsinnige TV-Rätsel oder Heimwerkershows.

Das einzige, was mich wirklich interessieren würde wäre Englisches bzw. amerikanisches Fernsehen zur Verbesserung meines Englisch. Ich hab zwar CNN, aber den ganzen Tag Sport, Wetter und Berichte aus dem Irak möchte ich auch nicht sehen, das schau ich wenn dann nur kurz. Ich bin bei ish, die bieten es sogar an englische und amerikanische Sender zu empfangen, war nur recht teuer wenn ich mich richtig entsinne...
 
Ihr regt euch über das niveaulose Fernsehen auf aber die beste Sendung is Simpsons. Das beisst sich doch? Ich guck auch nich oft Fernsehen aber wenn dann wdr, mdr, br,vox... und da kommt fast immer was vernünftiges(heut wieder ne schöne Doku über Antarktis-Expedition gesehen). Und falls ihr jetz denkt im Altenheim wurde ein Computercabinet eingerichtet - ich bin 15 ;).
 
Matt Groening (Simpsons) ist der moderne Shakespeare - Gesellschaftskritik vom Allerfeinsten. Fernsehen ist auch Unterhaltung und nicht nur Bildung. Und eben dieser Aspekt wird immer niveauloser. Ein Großteil aus meinem Freundeskreis schaut pro Woche nur noch etwa 1h Fernsehen. Der Rest ist belegt mit Arbeits- und Freizeitbeschäftigungen. Ich schätze das Internet als bi-direktionale Informationsplattform. Denn hier kann ich zu einer News auch mal meine Meinung kundtun, oder die Meinung anderer Mitleser wahrnehmen.
 
@24:
ähm was beißt sich da ? simpsons ist einfach kult. da kann man nix gegen sagen.
was ich mir noch manchmal abends reinziehe ist spongbob, einfach zu geil :-)

aber vieles kann man einfach vergessen. auch abends läuft nix gescheites mehr. ich blätter oft die zeitung durch und frag mich warum nie was gescheites kommt.
alle paar wochen mal ein guter film, das wars. ansonsten nur reinster schrott.

also die studie kann ich absolut nachvollziehen, mir geht es genauso. früher hab ich recht oft ferngesehen. auch konnte man da mal mtv oder viva im hintergrund laufen lassen, was heute unmöglich ist. das ständige umschalten alle 5-10min weil entweder scheiß musik kommt oder jamba ist nichtmehr normal.

diese betrügergameshows bei 9live sind auch nix als verarsche, bei den meisten sachen ist es unmöglich zu gewinnen (strassenschilder als bespiel, ohne HD-TV kann man das garnet erkennen).
big brother war einmal ok, die nachfolgesendungen guckt doch niemand mehr (wielang gehts diesmal eigentlich ?)

nachmittags die gerichtssendungen kann man auch netmehr sehen. am anfang waren die ja noch interessant. aber wiedermal ham die medien zu sehr übertrieben. salesch allein würde genügen.

es gibt also nichtmehr viel was sich zu sehen lohnt. vll noch hör mal wer da hämmert oder prince von bell air, aber der rest ist einfach nur fürn arsch.

also die fernsehsender werden sich hoffentlich früher oder später durch den ganzen mist selbst kaputt machen.
 
ich hab meinen Fernsehr jetzt schon fast 1 jahr rausgeschmissen. Es ist viel schöner geworden, ich hab erstmal dann germerkt, wie sehr mich der Fernsehen "einengt" bzw. "fesselt".
Es gibt nur weniges, was wirklich relevant ist. Und dafür gibts das I-net mit all den schon genannten Vorteilen! :-)
 
@26

Ja, Ich guck auch gerne Simpsons und Futurama aber hier wurde gesagt das, dass Fernsehen immer niveauloser wird und im gleichen Zuge Simpsons als einzigste gute Sendung genannt wird. Die Sendung ist witzig aber nen hohen IQ brauch man nich um sie zu verstehen.
 
niveauvoll oder nicht hat nichts damit zutun ob man nen hohen iq brauch um die sendung zu verstehen. für ne doku brauch man auch keinen hohen iq, aber niveaulos ist des trotzdem nicht.

simpsons ist halt einfach kult.
 
Klar kann ich meine kleine Schwester auch vor ne Doku über z.B Kernfusion setzten aber verstehen wird sie recht wenig. Bei Simpsons aber dagegen ist der Witz meist einfach die Dummheit der Sache( ich hab grad die Szene im Kopf wo der Hund im Garten was trinken will, das Wasser gefroren is und er mit Napf an der Zunge weggeht) da brauch man einfach nich nachdenken.
 
Zurück
Oben