Internet hängt sich ca. alle 15-20Minuten auf

Blo0dpack360

Lt. Junior Grade
Nabend@all
Sei einiger Zeit hängt sich das Inet immer auf für 2 Minuten ungefähr.
Das sich das internet alle 15 Minuten aufhängt ist seit heute, doch sonst hat sich das Internet seit einer Woche dennoch öfters am Tag aufgehängt.
Das Problem passiert in jeder Lage, wenn ich am chatten bin, irgendwas runterlade, gar nichts tu oder CoD4 oder so zocke, wobei das bei CoD4 am schlimmsten ist weil iche rst nach ner halben Stunde oder so wieder zocken kann wegen "Der Code wird bereits verwendet..."

Das nervt extrem und in letzter Zeit regt es mich auch auf..
Was wir für ein Internet haben, weis ich nicht, wenn ihr mir sagt wo das bei fritz.box steht kann ich es euch sagen, auch wenn ihr die "Ereignisse" sehen wollt.

Was wir für eine Fritz Box haben kann ich euch auch nicht sagen :D aber naja mein Vater und noch jemand anders ist per WLan angeschlossen und ich bin per LanKabel Verbindung ans Inet geschlossen. Im moment ist aber nur mein Pc an, also liegt es wohl nicht an der Auslastung..
Unser Anbieter ist ewetel.

Wisst ihr warum sich das Internet immer aufhängt?

Danke schonmal,

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, ein paar Satzzeichen würden helfen, deinen Text gleich zu verstehen :freak:

Aber schau doch mal in der FritzBox nach, ob sich die FritzBox neu verbinden muss. Wenn ja, dem Provider melden. Wenn nicht, vielleicht (wenn möglich) einen anderen Router verwenden.

Ich geb euch mal die Ereignisse: 06.03.09 22:28:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.X.XX, DNS-Server: XXX.X.XXX.XXX und XXX.X.XXX.XXX, Gateway: XX.XXX.XX.XXX

06.03.09 22:28:00 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.03.09 22:27:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.03.09 22:27:46 Internetverbindung wurde getrennt.

06.03.09 22:27:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

mh einen anderen Router haben wir nicht, von daher kann auch kein anderer getestet werden..

Ok, das hätten wir:
Download-Geschwindigkeit:
4.051 kbit/s

(506 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
423 kbit/s

(53 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000

Schau doch mal in der Box nach welche es ist. Dann laß mal nach einem Firmwareupdate suchen und führe das mal aus wenn es ein neues gibt. Meistens pasiert sowas wenn eine ältere Firmware drauf ist. Durch eine neue wird meistens das integrierte Modem besser auf das DSL abgestimmt.

Vermute einfach mal, deine Box verliert die Synchronisierung und muss dann neu connecten.

also rein vom dem ergebniss her ist da eh handlungsbedarf angesagt.
würde dort mal anrufen und die leitung testen lassen ,eventuell mal die fritzbox mit einer neuen firmware updaten kann auch nicht schaden.

mit 192.168.0.1 solltest mit dem browser deiner wahl in das menu kommen, dann weisst du auch was das für ein typ ist .
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/

Ich meinte eher -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Ereignisse -> Internetverbindungen
Und da jetzt mal schauen, wie oft die FritzBox eine Internetverbindung aufbaut. Falls das, wie von dir beschrieben, alle 15 bis 20 Minuten ist, melde es deinem Provider oder probiere vorher einen anderen Router aus. Aber eine aktuelle Firmware schadet natürlich auch nicht ;)

Edit: Sorry, hab Post #3 nicht gleich gesehen. Dann melde es deinem Provider, der muss was mit deiner Leitung machen. Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus oder Wohnblock? Dann könnten sich zwei Leitungen stören und Du/ihr müsst auf eine andere Leitung gelegt werden. Hatte ich leider auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, anscheinend haben wir eine Fritz.Box SL und das FW Update mach ich gleich mal!

//Edit: Wir wohnen in einem normalen Haus, Wohnblocks oder so sind auch nicht in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Sync-Abbrüche hat ich auch mal. Hab nen Komiker kommen lassen, der mir ne neue Dose :D nebenbei eingebaut hat und mir andre Leitung geschalten hat. Dann gings wieder.
Hat auch nix gekostet, da es nicht an mir lag.
Also ruf ruhig an und mach was los, wenns dich als Fehlerquelle ausschliessen kannst.
Ahjo, sein Modem hat er auch noch da gelassen. ;)

Naja ok gut da wird wohl ein Anruf von nöten sein, mal gucken was mein Vater dazu sagt :D

Zurück
Oben