Internet hängt alle 5 min kurz

cybercrediators

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem. Mein WLAN hängt alle 3-5 min kurz und so wirft es mich in Online Spielen z.b. immer raus obwohl ich immer noch mit dem Router verbunden bin und kurz danach wieder ins Internet komme.
Habe auch schon andere Wlan Pci karten probiert hilft alles nichts.
Danke im voraus schonmal :)

Hi,

Ich habe ein Problem. Mein WLAN hängt alle 3-5 min kurz und so wirft es mich in Online Spielen z.b. immer raus obwohl ich immer noch mit dem Router verbunden bin und kurz danach wieder ins Internet komme.

Also was jetzt: wirft dich das WLAN raus dann bist du eben nicht mehr mit dem Router verbunden, verliert der Router die Internet Verbindung dann hat das nichts mit dem WLAN zu tun. Entscheiden bitte!

Wenn es ein WLAN Problem ist: Kanal wechseln, Signalstärke prüfen, ggf. Kabel ziehen.

VG,
Mad

Also, erstmal tritt es bei allen pcs bei uns auf.
Ich bleibe verbunden es zeigt auch an, dass ich verbunden bin und keine Fehlermeldung.
Der Router fliegt ebenfalls nicht raus.
Dann hängt es kurz ich flieg bspw. aus nem Online spiel oder links gehen länger so 10-20sekunden. Dann gehts wieder normal. Es nervt halt weil man die ganze Zeit rausfliegt.

Hi,

Dauerping machen und schauen was passiert. Und wie gesagt, prüfen ob der Kanal nicht schon belegt ist und etwas stört.

VG,
Mad

Hi,

Windowstaste+R -> "cmd" -> Enter -> "ping www.heise.de -t" -> Enter

Dadurch wird ein Dauerping auf "www.heise.de" gestartet.

VG,
Mad

Und das gleiche auch auf die LAN-IP-Adresse deines Routers.

Wenn der LAN-Ping noch funktioniert während der Internet-Ping nicht mehr geht -> Internet-Ausfall, WLAN ok.
Wenn beides nicht geht -> WLAN-Ausfall.

Zurück
Oben