Internet im Hotel und wie wähle ich raus?

stachr

Ensign
Hey zusammen ich hoffe es kann mir einer helfen !

Meine Frau ist im Moment auf kur und hat am zimmer auch telefon, das tele muß mit einer Karte aufgeladen werden wie z.b. im Krankenhaus.

Wenn sie telefonieren will dann muß sie 0 als amt und 3214 als codenummer telefonieren damit nicht jeder telefonieren kann.

die dose wo das tele eingesteckt ist ist genauso groß wie ein ISDN oder Netzwerk stecker !

der stecker im telefon ist so groß wie ein modem stecker.

ich habe nun probiert das kabel anzustecken das so groß is wie modemstecker und hab es in das modem gesteckt. leider bekomme ich aber kein freizeichen !
und wenn ich eine externe isdn box anschließe habe ich das selbe problem.

kein freizeichen !

frage !
die 0, 3214 01911 wäre die aol nummer und so muß doch die anzuwählende numemr ausschauen oder ?

vielleicht hat ja jemand nen tip !

mfg
stachrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche mal deinen recht verwirrenden Text zu entschlüsseln...
Du sitzt im Hotelzimmer und willst dich per Modem (wahrscheinlich im Laptop) ins Internet einwählen ?
Dann hast du das Kabel vom Hoteltelefon in dein Modem gesteckt und weil das nicht geklappt hat auch noch in eine externe ISDN-Box ?

Das Hotel kann dir am besten Auskunft geben, wie du aus ihrer Telefonanlage (wahrscheinlich ISDN) ins Internet kommst.

Die Nummer, die da angegeben hat wäre richtig. Du wählst genauso, wie du es mit einem Telefon tun würdest.

Mal ne kleine Aufklärung:
ISDN-Stecker (auch Western-Stecker genannt) sind RJ45-Stecker,
Netzwerkanschluss ist ebenfalls RJ45.
Aber; beide Stecker sind nur gleich groß, passen mechanisch, jedoch nicht elektrisch !

PS: Multible Satzzeichen sind hier ungern gesehen. 1 Ausrufezeichen reicht vollkommen aus.

-oSi-

sorry für die vielen ausrufezeichen.

ja so ist das ganze richtig wie du das entschlüßelt hast ich wußte nur nicht wie ich es schreiben soll.

mfg
stachr

Zurück
Oben