Internet im LAN: Wie geht das, welche Einstellungen?

S

SSJBebe

Gast
Verdammt

kann mir jemand sage was ich einstellen muss damit ich auf meinem 2ten rechner ionternet habe?

kannst du das auch mal etwas genauer formulieren.

Super! Völlig nichtssagender Topic, keine näheren Infos über Dein Problem, wie soll Dir da jemand helfen?

Falls es um ICS unter Windows gehen sollte, dann wird Dir unsere Suchfunktion schon zahlreiche Hinweise geben können. Vielleicht hilft Dir auch dieser Workshop von Chip weiter.

Wenn Du dann nicht weiter kommst, stelle bitte eine etwas detailliertere Frage, vielen Dank.

Ciao, Tiguar

mmmhhhh

also ich hab 2 rechner.... dea eine hat internet und dea andere solls übers lan also auch bekommen... wie mache ich das?

Das wurde nun wirklich schon hundertfach in diesem Forum beantwortet.

Die Suche von forumbase ist echt toll.

Und so pauschal wie dur dir das vorstellst ist die Frage wirklich nicht zu beantworten.

Von Linux, Unix und OS/2 hab ich wirklich wenig Ahnung. Und mit DOS wüsste ich jetzt auch nicht wie das so einfach gehen soll. Oder welches Betriebssystem nutzt du? :D Mit dem MAC kenn ich mich gleich gar nicht aus. ;)

Gruß Gizmo0815.

welchen internet anbieter hast du? hast du aol oder t-online oder was anderes?

Re: mmmhhhh

Original erstellt von SSJBebe
also ich hab 2 rechner.... dea eine hat internet und dea andere solls übers lan also auch bekommen... wie mache ich das?
Leute, entweder werden wir hier vereimert, oder weitere Hinweise haben eh keinen Zweck. Laßt es gut sein, don´t feed the trolls.

CU, Tiguar

P.S.: Einen neuen Topic habe ich dennoch vergeben. Das ging mir einfach gegen den Strich, dort ein "verdammt" stehen zu lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mal probehalber in der Suchfunktion oben rechts die Stichworte aol und ics ein. Falls Du das nicht gebacken kriegen solltest, mit diesem Suchergebnis wirst Du hoffentlich weiterkommen.

So schwer ist das doch gar nicht. ;)

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich muss euch zustimmen, die Suchfunktion ist ja nicht umsonst da !!
Und dieser Thread wurde wirklich schon zig-Mal besprochen.

@ M.o.D
Was hat den der Internetanbieter mit ICS oder überhaupt mit diesem Problem zu tun?
-> Rein gar nichts!

Egal für welche Methode man sich entscheidet: Ob ICS oder Router oder WinRoute.
ES SPIELT KEINE ROLLE

Greetz Lord_Alti

@lord_alti

na klar hat das was damit zu tun
wen man z.b. t-online hat, also DFÜ Verbindung, dann kann man einfach bei Lan einstellung "INTERNET FÜR NETWERKBENUTZER FREIGEBEN AKTIVIEREN" und der andere kann über lan ins i-net
wenn man aber keine DFÜ Verbindung hat, z.B. AOL, dann kann man das z.B: mit nem Proxy machen wie z.B. ANALOG X

Zurück
Oben