Internet in den Browsern stockt öfters, Mausklicks und Scrollen verzögert sich

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass verschiedene Aktionen in Browsern wie Chrome oder Edge oft nicht sofort passieren.
So stockt zum Beispiel das Scrollen, oder wenn ich etwas anklicke, reagiert es oft erst nach ein paar Sekunden.
Auch wenn ich einen markierten Text per entfernen lösche, ist er erst nach einigen Sekunden wirklich weg.
Wenn diese Hänger passieren, wird keine Eingabe in der Zwischenzeit angenommen.

Mein PC ist jetzt 5 Jahre alt.
Ich habe ihn schon mehrmals neu gestartet, das hat keine Besserung gebracht.
Was könnte noch helfen?

LG covfefe
 
covfefe schrieb:
[...]
Was könnte noch helfen?

LG covfefe
Vielleicht erst einmal auflisten was in deinem PC steckt.
Ein Screenshot der "System Summary" von HWiFO64 oder ein Ergebnislink des Usernbenchmarks könnten helfen.
Was sagt der Windows-Task-Manager? - Irgendetwas, was Prozessorleistung oder RAM über Gebühr beansprucht?
Wird ein nachträglich installierter Virenscanner verwendet?
EDIT:
Ist noch genug Platz auf dem Laufwerk mit dem Betriebssystem frei?
Was zeugen Tools wie "CrystalDiskInfo" zum Zustand der Festplatte/SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
dein windows kann mit müll überladen sein.
dein windows kann zerkonfiguriert sein.

deine hardware könnte schwach sein.
deine speicheraustattung (ram) könnte gering sein.
dein betriebssystem datenträger könnte eine alte hdd sein....

und was sagt dir das?
...du solltest ein bissl mehr zu deiner maschine schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71 und Zwirbelkatz
Ok Sorry. Hier ist der Screenshot von HWinFO64 von meinen Rechner. Da müsste ja alles wichtige an Hardware drauf stehen. Sieht man darauf irgendwelche Probleme? Ich kenn mich damit nicht so aus.
 

Anhänge

  • Stockende Browser.png
    Stockende Browser.png
    527,2 KB · Aufrufe: 170
Wie voll ist die Festplatte? - Im Explorer Rechtsklick auf Laufwerk C:, dann Eigenschaften auswählen.
 
Darkling71 schrieb:
Wie voll ist die Festplatte? - Im Explorer Rechtsklick auf Laufwerk C:, dann Eigenschaften auswählen.
Es sind noch 70 GB frei. Ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte.
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Vielleicht erst einmal auflisten was in deinem PC steckt.
Ein Screenshot der "System Summary" von HWiFO64 oder ein Ergebnislink des Usernbenchmarks könnten helfen.
Was sagt der Windows-Task-Manager? - Irgendetwas, was Prozessorleistung oder RAM über Gebühr beansprucht?
Wird ein nachträglich installierter Virenscanner verwendet?
EDIT:
Ist noch genug Platz auf dem Laufwerk mit dem Betriebssystem frei?
Was zeugen Tools wie "CrystalDiskInfo" zum Zustand der Festplatte/SSD?
Laut "CrystalDiskInfo" ist mit der SSD alles in Ordnung. Was sagst du zu den Screenshot von HWinFO64?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe seit langer Zeit mal wieder Firefox benutzt und siehe da, es hat die Probleme von Edge und Chrome nicht. Ich weiß nicht, wie das sein kann, aber ich werde wohl mal Edge und Chrome deinstallieren und wieder neu installieren, vielleicht hilft das.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben