Internet irgendwie langsam trotz hoher Download & Upload Werte. (Neues Modem und Router)

cartridge_case schrieb:
Habt ihr keine TĂŒren?

Das ist nicht lang. :D

Na euer Streaming-Zeugs. :D
Na meine Zockerbude ist in der Garage 😂 jetzt frag bitte nicht weiter in die Richtung 😂

Wie prĂŒfe ich denn die Geschwindigkeit der Streaming Dienste? Ich Versuch es mal.
ErgÀnzung ()

Luftgucker schrieb:
Na dann musste den Nighthawk eben optimieren. Haste da ein Telekom Profil oder so gewÀhlt?
Ich glaube auch das da der Schuh drĂŒckt đŸ«Ł
Also Telekomprofil = Zugangsdaten, Anschlusskennung ?

Ich wĂŒrde den auch gerne optimieren nur fehlt mir Know-how 🙋
ErgÀnzung ()

oicfar schrieb:
Vielleicht den Provider kontaktieren?

Wenn ich bei mir kein Problem feststelle, dann rufe ich den.

Wie Ă€ußert sich das? Bei wurde YT letztens langsamer. Da war wohl Adblock Plus der Grund. Habe es dann deinstalliert.
Also adblock oder sonstiges wĂŒrde doch nur den PC dann betreffen oder?

Es Ă€ußert sich wie stumpf langsames Internet. Also zum Teil alles gut ich kann auch gut Filme gucken und entsprechen durch insta swipen allerdings ist es oft so das es immer diese 1-2s ladezeit nun kommt und beispielsweise beim internetsurfen via pc manchmal die Seiten sich langsam aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest du hier was:


 
Affeschuss schrieb:
Also adblock oder sonstiges wĂŒrde doch nur den PC dann betreffen oder?
Korrekt.
Affeschuss schrieb:
Es Ă€ußert sich wie stumpf langsames Internet. Also zum Teil alles gut ich kann auch gut Filme gucken und entsprechen durch insta swipen allerdings ist es oft so das es immer diese 1-2s ladezeit nun kommt und beispielsweise beim internetsurfen via pc manchmal die Seiten sich langsam aufbauen.
Ich wĂŒrde wie in #7 schauen, ob das zu jederzeit passiert. Dann die Router wg. der Einstellungen ĂŒberprĂŒfen. Bei solchen Problemen sind immer Metriken. d.h. wie ist deine Leitung aktuell ausgelastet usw. hilfreich.

1705956535022.png


Ich messe automatisch meine Leitung alle 8 Stunden. So kann ich erkennen, wenn sich was verÀndert.
 
ZurĂŒck
Oben