News Internet-Kriminalität nimmt rapide zu

Lol was wollen die denn? Das Internet lebt nun nicht nur in Deutschland... und wenn man es in DE eingrent gibts genug Länder wo weiter illegaler Kram getreiben wird. So Eine Initiative nenne ich Sinnlos :D

Mfg
 
wenn man 15k verfahren gemacht hat, beringt es schon was. auch wenn es nur ein tropfen auf den heißen stein is
 
Gegenfrage: Kennt eigentlich jemand einen Bereich im Leben, wo es nicht kriminell zugeht ? Ich nicht.
 
Typisch, aber das hängt sicher auch damit zusammen, dass man langsam erst allen Fällen auf die schliche kommt, und ich wette ein Großteil bleibt den Vermittlern immernoch verborgen....

Für Laien ist die ganze Geschichte INet etc. halt nicht transparent, und da setzen die meisten an und beuten diese aus.
 
Wo Geld ist, ist auch die Krimminalität nicht weit! Und da immer mehr Menschen das Internet zum einkaufen usw. nutzten nimmt auch die kriminelle Energie zu. Leider normal in unserer Welt!
 
*kotz* Könnt ihr mal mit dem elenden "bringt eh nichts, ist ja normal, blablabla" Gesabbel aufhören ?
Eigentlich sollte man aktuell (dank Situation "Hr. Grass") sogar noch etwas sensibilisierter
sein, was diese Blinde Akzpetanzeinstellung betrifft.
15Tausend Verfahren aus 126Tausend Hinweisen, davon über 50% zum "Bereich" Kinderpornographie ...
Was muss man im Kopf haben, um dazu den hier ":D" abzulassen ?

-- -- muckelzwerg
 
rauwman schrieb:
Lol was wollen die denn? Das Internet lebt nun nicht nur in Deutschland... und wenn man es in DE eingrent gibts genug Länder wo weiter illegaler Kram getreiben wird. So Eine Initiative nenne ich Sinnlos :D

Mfg

Vielleicht sollte man das Internet so zensieren wie in China. Ich denke das dürfte dir dann auch nicht gefallen. Oder doch?
Besser so wie es jetzt ist, als wenn man gar nichts macht, ist es in jedem Fall!
 
Leider tauchen die meiner Meinung nach genau so kriminellen Abmahn-Anwälte nicht in der Statistik auf.
 
Irgendwie kann ich diese scheinheiligen auf Anzeigen basierenden Moralvereine nicht leiden. Die arbeiten sogar in einem zweifachen Paradox.
Zum einen bekämpfen sie im Wesentlichen die Verbreitung der Zeichen von Kriminalität und nicht die Kriminalität selbst, jagen quasi Simulacren hinterher. Als wenn es weniger Gewalt, Kindesmissbrauch, Terroristen und Rechte gäbe, wenn das Internet "sauberer" wäre, und als wenn das Ansehen solcher Seiten einen zu einem solchen machen würde.

Und zweitens, selbst wenn sie tausende Verfahren führen, ändert das an der Kriminalität gar nichts. Wie ein kluger Kriminalsoziologe mal sagte, ist der Effekt des Aus-dem-Verkehr-ziehens von Verbrechern auf die Verbrechensrate etwa so groß wie der, den Winter wärmer machen zu wollen, indem man sich warme Socken anzieht.

Na ja, aber es gibt ja genug Menschen, die sich schon sicherer fühlen, wenn sie ordentlich petzen und sich beschweren können. Ich bleibe Befürworter des freien Netzes und würde lieber Inititativen unterstützen, die der Gesellschaft helfen, weniger Kriminalität zu produzieren, anstatt diesen selbsternannten Moralwächtern unter Thoma (! soviel zur Scheinheiligkeit) noch Geld zuzustecken.
 
hi,

ich komm eben grad nach hause, mein rechner lief den ganzen tag und was sehe ich:
bf2 komplett deinstalliert, virenscanner nix gefunden...

(hatte vnc laufen, pw hatte ich auch vergeben)

wasgehtab.jpg


ISCH RAST AUS !!!
 
Hi,

wahrscheinlich setzt du eine verwundbare, alte Version vom VNC-Server ein, bei dem man die Passwortauthentifizierung umgehen kann.

Das hat mit "hacken" (das richtige Wort wäre cracken) wohl nicht viel zu tun, denn ein Cracker kümmert sich nicht um kleine Privat-PCs, auf denen er dann ein Spiel deinstalliert. Das war also nur ein Script Kiddie.

Wenn es nicht allzuviel Arbeit macht, würde ich den Rechner trotzdem neu aufsetzen, denn einem kompromittierten Sytem kann man nicht mehr vertrauen.
 
Ist hier die Rede von Ultr@VNC? Also dieses OpenSource-Projekt?

Ich habe vom "Hacken" zwar keine große Ahnung, aber irgendwie sagt mir das doch eins:
Wenn ein Quellcode, wie beispielsweise bei OpenSource-Projekten, "freigelegt" wird, also
Einsicht für jeden Hans und Franz, kann man doch sehr schnell die Schwächen und somit
die Sicherheitslücken ausmachen oder sehe ich das falsch?

Man kann doch quasi dann den Code manipulieren und ihn kompiliert wieder online stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben