Internet lahm trotz einer 6000er Leitung

okto

Lt. Commander
Hi,

Ich habe eine DSL-6000er Leitung. Ich habe folgendes Problem:

Mein internet ist ziemlich langsam! Ich habe die ganze Zeit eine Verbindung von 6,6MBit's.
Ich habe mal bei meinen Freunden rumgefragt was die so für ne Verbindung haben und einige haben 12 oder sogar 13MBit's.

Kann ich mit einem Tool oder sonstwie meine MBit's erhöhen?

Habe folgende Verbindung:

Router - Kabel - Pc (Onboard Netzwerk Stecker)

Normales Lan-Kabel
Der Router ist Fritz!Box Fon WLAN
Und Provider 1und1 falls das hilft:p

Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Post!

EDIT:
Ich habe auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ mal meine Bandbreite getestet....wie kommts das die als [-] Zu gering eingestuft wird?
Wenn ich hier für eine 6000er zahle und sowas bekomme, dann frag ich mich ob das Geld gut angelegt ist.
Die obrige Frage besteht weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also...

1) Nein du kannst deinen Speed nicht mir einen Tool erhöhen, höchsten verringern...aber da ist ja wohl nicht deine Absicht.

2) Wie kommst du denn darauf das du keinen richtigen Speed hast? Hier kannst du einmal testen wie schnell deine Leitung ist: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Dort wird dann angezeigt wie schnell deine Leitung ist.

Es kann natürlich sein, dass dein PC etwas älter ist und es daher den Anschein hat, dass das Internet langsam ist.

mfg FireBlade

Ich blick da jetzt nicht so ganz durch. Du hast eine 6MBit-Leitung, erreichst in der Praxis 6,6MBit und beschwerst Dich, dass sie zu langsam ist?

erstens bekommst du nirgend eine 6000er oder 16000er oder sonstwas Leitung... da steht immer biszu soundsoviel ...
un wenn das Backbone zu ist ist es zu da kannste noch so ne schnelle Leitung haben :D

Ja, aber wie kann es sein das meine Freunde 12-13 MBit's haben und ich nur 6,6??

Naja das liegt höschstwarscheinlich an der Dämpfung.
Wiki Dämpfung

Und wenn du vllt noch etwas rauskitzeln möchtetst kauf dir "Cfoos Speed".

knüppelheinz schrieb:
Vielleicht schlicht und ergreifend weil die eine 16.000er Leitung haben und du eben "nur" eine 6.000er?!
So sehe ich das auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Freunde eine 6MBit-Leitung beim Provider bezahlen und tatsächlich 12 respektive 13MBit haben. Es soll ja schonmal zu einer Fehschaltung kommen, sodass der Kunde schneller surfen kann als eigentlich gedacht (ob's das wirklich gibt weiß ich nicht). Die Wahrscheinlichkeit, zwei solcher Anschlüsse im Freundeskreis zu haben ist meiner Meinung nach aber vernachlässigbar gering.

Wie gesichert ist es denn, dass sie tatsächlich über diese Geschwindigkeiten verfügen? Haben sie es Dir so erzählt, hast Du es tatsächlich gesehen, wie wurde es gemessen? Und ist die Aussage, dass Deine Freunde "nur" eine 6MBit-Leitung haben, bestätigt? Auch dass kann geflunkert sein...

Selbst wenn es tatsächlich so sein sollte wie Du es schilderst hast Du schlicht und ergreifend Pech gehabt (bzw. Deine Freunde Glück), denn wenn Du 6MBit beim Provider bestellt hast und 6,6MBit besitzt, hast Du keine Handhabe gegen den Anbieter, der seine Pflicht mehr als erfüllt hat.

Gruß
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
kann mir auch jemand helfen?
ich hab hier n porsche, der laut werksangaben 250km/h schafft, ich schaff aber nur 270. meine freunde haben alle n ferrari, der 300 schafft. wen kann ich da verklagen?

Oktopeter schrieb:
Hi,

Ich habe eine DSL-6000er Leitung. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die ganze Zeit eine Verbindung von 6,6MBit's.

Hmm jetzt wird es Kompliziert
(willst du das sie dir das Internet langsamer machen so das du die richtigen 6,0Mbit hast?)

und ich dacht immer DSL 6000 bedeutet das man max 6,0Mbit/s hat. ??
Also Informiere dich nochmal was du hast und was deine Freunde haben.

okay, ich hab mist gebaut^^ die haben tatsächlich eine 16.000er:stock:

Aber warum bekommt meine Leitung bei dem Test nur ein [-] ???

Lade dir mal bitte die 20 MByte Datei von diesem Server runter. Wie groß ist die Downloadgeschwindigkeit? Der Speedtest auf www.wieistmeineip.de ist in den letzten Wochen oftmals sehr ungenau. Wahrscheinlich sind die Würfel, mit denne das Ergebnis bei denen ausgewürfelt wird, nicht richtig ausbalanciert.

Oktopeter schrieb:
okay, ich hab mist gebaut^^ die haben tatsächlich eine 16.000er
Na siehste, so einfach geht das. :D
Oktopeter schrieb:
Aber warum bekommt meine Leitung bei dem Test nur ein [-] ???
Bekommst Du ein [-] bei Up- oder Download (oder beidem?)? Und welche tatsächlich ermittelte Geschwindigkeit wird für die beiden Möglichkeiten als Zahlenwert angezeigt? Wenn Du vorher eingestellt hast, dass Du eine 6MBit-Leitung hast (getan?) und dann 6,6MBit gemessen werden solltest Du eigentlich ein [++] bekommen.

Das ++ bekommt er aber nur wenn er auch DSL 6000 zum Testen ausgewählt hat, wenn ich aus Spaß 16.000 zur 6.000er einstelle bekomm ich auch ein dickes - ^^

Jahaa, ich bekomme in beidem ein [-]
Und Jahaaaa ich habe auch 6000er eingestellt. Sonst würde ich mich auch nicht wundern warum ich ein [-] bekommen habe.

Edit: ----------------------

Zipfelklatscher schrieb:
Lade dir mal bitte die 20 MByte Datei von diesem Server runter.

hab ich, ist eine .bin Datei. Was nun^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
waren 624 is das nun gut oder schlecht? (ich tippe auf gut?!)

Hm joa der Wert geht. Da aber bei jeder Leitung Overhead ist und dazu noch die Leitungsdämpfung kommt nehme ich einfach mal an, dass er stimmt :P

Wenn du lust und zeit hast besuche folgende Seite:
http://www.dslreports.com/tweaks

les dir wenn du langeweile hast die FAQ durch.
Mit den dort aufgelisteten Methoden kann man das ganze nochmal etwas optimieren.
ansonsten kann ich sehr empfehlen bei google mal Knoppix Mirros einzugeben udn die 4gb Knoppix Versionen zu laden. Nach 20 Minuten sollte man den DL Speed betrachten und schauen ob er stabil bleibt. Wenn ja geht einfach nicht mehr, oder der Server hat nen schlechten tag, deswegen mehrere Server testen!

Um den genauen Upload zu testen empfehle ivch imemr mal ne grosse Datei bei rapidshare hochzladen und dabei schauen, wo sich der Speed einpendelt.

Viel spass dabei :king:

Oktopeter schrieb:
waren 624 is das nun gut oder schlecht? (ich tippe auf gut?!)

Wenn du DSL6000 hast, teilst du diese 6000 kBit/s durch 8 und erhältst 750 kByte/s, das ist das theoretische Maximum. Davon sollte man noch etwa 10% Protokolloverhead abziehen. Ergibt also 675 kByte/s im Downloadspeed, die mit DSL6000 in etwa erreicht werden sollten. Deine 624 kByte/s sind also noch im grünen Bereich.

Zurück
Oben