internet mal langsam mal schnell -.-

Lukas500000

Ensign
hallo ich hab schon seit langem das problem das mein internet ( w-lang 54 ) sehr oft sehr langsam an meinem pc ist ... und auf meinem ipod immmer schnell...es gibt aber auch tage wo die geschwindigkeit in ordnung ist was aber ehr selten ist... ich hab ein 10000 er leitung und dann kann es nicht sein, das ich teilweise nur mit 200 k/bits runterladen kann ... normal bei mir wa mal 1.3 m/bits kann mir vielleicht jemand helfen ich hab langsan kein bock mehr auf den misst (sorry)

mfg
Lukas

Hi,

vielleicht berücksichtigst du erst einmal ein paar Punkte:

1. Was für ein System hast du? Zähl bitte alles auf, was mit dem Netzwerk und deinem Rechner zu tun hat, Hard- wie Software.
2. Beschreibe bitte die nähreren Umstände: Wann tritt der Effekt auf, wurde davor etwas geändert (Updates etc)?
3. Bitte werfe hier nicht mit Einheiten herum, die absolut keinen Sinn ergeben. "m/bits"? Meter pro Bits? Glaube ich kaum.
4. Groß- und Kleinschreibung macht durchaus Sinn, solltest du auch einmal versuchen.
5. Ein "Bitte" ab und zu kann helfen, dass dir schneller jemand antwortet.

VG,
Mad

Ok sorry war in dem Moment wirklich in Ragé
Also ich hab einen amd 1075T, 8GB RAM, GTX 580, Asus 802.11n w-lan Karte und den Standart Unitymedia 802.11g W-lan Router. Es hat sich eigentlich nichts geändert das problem taucht auf allen im Haudhalt befindlichen Rechner auf ( ausser ipod und ps3 ) . Bei den Einheiten hab ich mich verschrieben :) sollte MBit/s bzw KBit/s heissen. Softwaretechnisch kann ich dir nicht so viel sagen da ich zum größten teil nur surfe , spiele und mit PS arbeite. Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr Freuen.

mfg
Lukas

Hi,

kein Thema, die Rage kenn ich :)

Merkwürdig wenn alle Rechner im Netz das Problem haben. Haben IPhone und PS3 statische IPs und der Rest vielleicht dynamische, per DHCP zugewiesene?

VG,
Mad

sorry ich hab davon nich so die Ahnung aber ich glaub alle geräte sind per mac-Adresse mit dem internet verbunden...was komisch is jetz ist die Geschwindigkeit wieder gut... kann das sein dasdie Firma die gegenüber lieg recourcen frisst ??

mfg
Lukas

Zurück
Oben