Internet nach zeit x über lan geräte nicht erreichbar

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo,
ich hab eine Fritzbox 7530, welche sowohl eigenes wlan zur Verfügung stellt, als auch über lan kabel weitere AP (Access Points) mit internet versorgt.
Nach einer undefinierbaren Zeit x kann man über die lan AP kein Internet mehr erreichen.
Startet man diese neu, so funktioniert dies wieder.

Meine Frage nun: Ich habe in der Fritzbox keine funktion gesehen, welche den zugang beschränken könnte.
Unter Filter-> Zugangsprofile stehen alle auf unbegrenzt.

Woran kann der Verlust der Internetverbindung liegen?

Ps. Die direkte WLAN Verbindung mit der Fritzbox hat zu diesem Zeitpunkt Internet.
 
mal bei den ap die logs anschauen, damit du weisst, welcher störrisch ist.
 
Bennyaa schrieb:
Woran kann der Verlust der Internetverbindung liegen?
vielleicht taugen deine unbekanntes APs einfach nichts?
Oder du hast mehrere DHCP-Server im Netz aktiv?
Das ist hier bei der Informationsfülle ein reines Rätselraten
 
Ja dann teste einen nach dem anderen ap, bis der Schuldige ap gefunden wurde.
 
Es sind D-Link Router, welche als AP agieren und DHCP deaktiviert haben.
Das Phänomen tritt ca. alle 1-2 Monate mal auf .
 
Dlink... hängen sich wahrscheinlich auf nach einer gewissen Zeit. Haben noch nie was getaugt die Dinger.
Was ich bei Kunden immer mache, wenn sie sich weigern brauchbare Hardware zu kaufen: Zeitschaltuhren dran, die die Teile einmal pro Tag oder pro Woche neustarten. War bei frühreren Telekom-Speedports die einzige Möglichkeit die Teile dauerhaft irgendwo zu betreiben, wo niemand in der Nähe ist um sie neuzustarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennyaa
OK, danke für die Info. Am besten Tausche ich dann doch nach und nach gegen Mesh Geräte aus.
Wobei ich teilweise halt auch LAN benötige. Was gibts für Brauchbare Geräte in Verbindung mit der Fritzbox 7530?
 
Bennyaa schrieb:
Was gibts für Brauchbare Geräte in Verbindung mit der Fritzbox 7530
Du kannst jede Fritzbox mit aktueller Firmware auch als Mesh Client nehmen. Also per LAn anbinden, ein Netzwerk damit aufspannen und die Fritzboxen selbst haben ja dann auch noch ein paar LAN Anschlüsse.
Klar, bisschen Kanonen auf Spatzen, überleg dir einfach, wo du LAN brauchst. alternativ kannst auch immer noch nen Switch dazwischen hängen. Das sind Geräte, die in der Regel selbst Tim billigen Segment keine Probleme bereiten.
 
Ich benötige bei den meisten mindestens einen Ethernet Zugang und einen Abgang.
 
dann bieten sich fritz repeater an mit einem extra switch oder eben eine vollwertige Fritzbox, falls du auch andere Vorteile mitnehmen willst wie DECT
 
Bennyaa schrieb:
Es sind D-Link Router, welche als AP agieren und DHCP deaktiviert haben.
Das Phänomen tritt ca. alle 1-2 Monate mal auf .
liegt an den Routern. Hatte auch d link. der letzte Müll. Seit ich APs von TP-Link stehn hab is das Problem weg gewesen.
 
Zurück
Oben