Internet + Office - 15" - leistungsstarke CPU + RAM - guter Akku

123Nase

Cadet 1st Year
Hallo,
mein momentanes Notebook gibt so langsam den Geist auf und nervt so dahin, suche nun was neues..

Ich nutze es haltdem wirklich jeden Tag und das auch immer einige Stunden,
dabei wird größtenteils Office und Internet betrieben und des öfteren noch Streaming auf den TV und naja ein wenig Spielen auch, aber nichts Highend oder so, höchstens mal zum LAN mitnehmen und CSS zocken. Ansonsten hab ich noch einen Desktop hier rumstehen stehen..

Die Komponenten stell ich mir so in der Art vor:
  • CPU:
    • lieber AMD
    • mindestens so 2.2GHz
    • 4 Kerner wäre schön
    • 64bit
  • GPU:
    • wie gesagt für 1080p Filme streamen und ein wenig Spielen, dürfte wohl nichts wildes sein ;)
    • zum Streamen brauch ich einen HDMI Ausgang
  • RAM:
    • mindestens 4GB - da ich doch schon mal 50Tabs in FF offen habe und nebenbei noch PS und Sonstiges mache
  • HDD:
    • da brauch ich nichts großes, 120GB würden reichen, da ich eine Externe hab und dazu haltdem der Dektop
  • Display:
    • 15 Zoll in 16:9, also 15.6
    • evtuell 1080p
    • Brauch ich eigentlich keins, ist vorhanden..
  • Sonstiges:
    • WLAN
    • Benutzerfreundlich, also möglist nicht wie DELL, die gleich mal ihr Bios komplett sperren etc.
    • Akku: je mehr desto besser ;) Um die 5h wären schon toll
    • evt. Tastaturbeleuchtung, bin ich Moment haltdem gewohnt, ist echt praktisch, standardmäßig ist sowas ja fast nie montiert, aber zum Nachrüsten sollte es schon möglich sein ;)

Hersteller ist mir schnuppe, denn wenn er nahezu alles zusammenbringt, dann passt das schon ;)

Preislich will ich keines Falls höher als 700€ gehen, aber 500€ wären mir schon lieb, mit wie viel müsste man bei sowas denn so rechnen?

Gibt es denn eigentlich auch i-wie Seiten, wo man sich das Notebook selbst zusammenstellen kann?

MfG
Ergänzung ()

Hab mich mal weiter informiert und mir ein Notebook bei Zykon-Systems zusammengestellt:
ZYKON Book M Power
- 39,6cm(15,6") WSXGA non Glare Display LED backlight
- Intel® Core i3-390M/ (2x2,67GHz)
- NVIDIA GeForce GT 330M 1GB of dedicated RAM
- HDMI out
- 8192MB DDR3 SODIMM 1066 MHz Corsair CL7
- 320GB 5.400rpm 2,5" Festplatte
- DVD 8-fach Dual-Recorder
- Wireless LAN
- Bluetooth, 1,30 MPixel Webcam, separ. Nummernblock
und mit entscheidend ohne Win7 :)

Daher komme ich nämlich nur auf 637,08€

Hab nun einen i3 an Bord, naja ist auch okay, hab schon gesehen, bei Notebooks ist AMD Seltenheit^^

Was meint ihr denn zu der Zusammenstellung?
Fällt euch noch anders ein..
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis von dem Zykon Notebook ist für ein No-Name Produkt eigentlich eine Frechheit.
Ich würde das niemals bestellen.

Um weniger Geld bekommst du ein gleichwertiges HP Business Gerät mit stärkerer CPU dafür schwächerer Graka (reicht aber auch für CSS)

http://geizhals.at/deutschland/a612366.html

Dafür bekommst du mit Sicherheit ein gut verarbeitets Gehäsue (gebürstetes Aluminium) und ein gutes Display, ebenfalls non-glare LED.
8GB RAm brauchst du nicht, selbst wenn du noch so viele Tabs offen hast, falls doch kannst du sie noch immer selbst nachrüchsten bei den Speicherpreisen heutzutage.

Die im Zykon verbaute HDD wird auch eine Krücke sein - im HP bekommste eine 7200rpm HDD - ebenfalls 320GB.

Fingerprint und Windows Professional ist auch noch dabei - zwar nicht gewünscht, aber warum nicht beim gleichen (ja sogar billigeren Preis)!

Alles in allem seh ich da keinen Grund zum No-Name Produkt zu greifen und die "Katze im Sack zu kaufen" die auch noch weniger kann und mehr kostet :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da hast du wirklich recht, da war ich gestern i-wie etwas verblendet..

Nachdem ich heute eine ganze Zeit lang auf einem 13" Tripp war, wo ich auch gute Angebote fand, aber man eigentlich weniger bekommt oder zu einem teueren Preis als bei 15".
Dass ist das bessere Keyboard dann echt nicht wert.

Was mir aber auf jeden Fall klar geworden ist, dass ich ein Notebook mit langer Akkulaufzeit schon ratsam ist, denn das Studium ist auch nicht mehr weit.

Habe jetzt dann glaube ein richtig gutes Angebot gefunden, wessen Preis mich auch echt überzeugt (da könnt ich dann auch locker 8GB RAM noch mit reinschmeißen) :)
Acer Aspire 5820T-5462G50MNks TimelineX Core i5 Preishit!

Allerdings müsstet ihr mal sagen was da in Sachen Grafik los ist:
Intel HD Grafik heißt doch, dass die von der CPU mit berechnet wird, okay dass ist gut für den Strom, die Kühlung, den Platz/Größe/Gewicht und den Preis.
Aber wie viel kann man damit machen? :/

Aber das HP gibt es ja auch noch in einigen Varitionen, schwierige Entscheidung :/
Apropo, bei Cyperport gibt es eine 50€ Cahback Aktion auf HP Notebooks/Desktops, gute Überlegung wert. Dort gibt es dann ja auch das 4520s WT292EA und das 4520s XX751EA.
Aber auch da nochmal die Frage, was die Intel Grafik an sich so bringt ?

MfG und Danke.

Edit:
Auf der ofizellen Homepage von HP steht folgendes:
Akku-/Batteriebetriebsdauer
Bis zu 5 Std. (primärer Akku mit 6 Zellen) oder bis zu 10 Std. (primärer Akku mit 9 Zellen)
Das ist natürlich top!

Aber leider finde ich nirgends welche, mit Ausnahme von eBay - hier + hier + hier - okay es steht zwar da, dass die Original sind aber aus China - mmh :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben