Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet ohne Java sicherer?
- Ersteller kronen
- Erstellt am
purzelbär
Admiral
Auch bei dir müsste es so:
ausschauen hab das auch bei meinem Schwager auf Win7 64 deaktiviert(siehe Markierung von mir)und wenn du da den Haken wegnimmst und das mit Anwenden bestätigst, werden die Plugins für die Browser deaktiviert und somit die Schwachstelle/Lücke deaktiviert. Testen kannst du das anschliessend mit der Java Testseite: http://www.java.com/de/download/testjava.jsp die dir dann anzeigt das ein Plugin fehlen würde.
Ich hab gelesen, dass Experten raten Java komplett zu deinstallieren. Aber dann geht ja nichts mehr. Da kann man keine Emails mehr checken usw. Wie stellen die sich das vor? Java braucht man doch heute für so viele Sachen.
simpsonsfan
Captain
Willst du hier eigentlich rumtrollen oder was?
Hast du denn das Browserplugin (Im Firefox unter Add-Ons, dann unter Plugins) deaktiviert?
Wenn du das nämlich getan hast, wirst du feststellen, dass noch fast alle Seiten im Netz mit vollem Funktionsumfang laufen werden. Ich wüsste ja zu gern, mit welcher Methode du deine Mails abrufst, dass du dabei Java brauchst.
Und jetzt noch mal: Javascript lässt du an, das ist was komplett anderes als wie Java.
PS: Das einzige, wo ich Java vermisse (hab es seit Jahren nicht auf meinem Rechner) sind ein paar Applets für Wator und Conway's Game of Life. Und auch da gibt's wieder andere Alternativen.
Hast du denn das Browserplugin (Im Firefox unter Add-Ons, dann unter Plugins) deaktiviert?
Wenn du das nämlich getan hast, wirst du feststellen, dass noch fast alle Seiten im Netz mit vollem Funktionsumfang laufen werden. Ich wüsste ja zu gern, mit welcher Methode du deine Mails abrufst, dass du dabei Java brauchst.
Und jetzt noch mal: Javascript lässt du an, das ist was komplett anderes als wie Java.
PS: Das einzige, wo ich Java vermisse (hab es seit Jahren nicht auf meinem Rechner) sind ein paar Applets für Wator und Conway's Game of Life. Und auch da gibt's wieder andere Alternativen.
UltiSalamander
Lieutenant
Java ist nicht JavaScript. Das eine hat mit dem anderen, außer dem Namen, nichts zu tun.kronen schrieb:Ich hab gelesen, dass Experten raten Java komplett zu deinstallieren. Aber dann geht ja nichts mehr. Da kann man keine Emails mehr checken usw. Wie stellen die sich das vor? Java braucht man doch heute für so viele Sachen.
Webseiten erhalten ihre Funktionalität durch JavaScript, und nicht Java. Java wird im Web heutzutage so gut wie gar nicht mehr angetroffen.
Quickbeam2k1
Lt. Commander
eventim saalplanbuchung braucht auch java 
be_myself
Lt. Commander
@purzelbär
Zum Bild im Beitrag #21. Auf meinem Rechner habe ich beim Java Control Panel den Reiter "Sicherheit", bei meiner Frau (Windows 7 HP) und meinem Sohn (WinXP) wiederum gibt es den Reiter nicht. Ich habe das Java trotzdem deaktiviert, kein Problem, aber gewundert hat es mich doch.
Mir fällt auch ne Seite ein, gehalt24.de braucht auch Java. Die Seite nutze ich aber nicht weil es genug Alternativen gibt.
Zum Bild im Beitrag #21. Auf meinem Rechner habe ich beim Java Control Panel den Reiter "Sicherheit", bei meiner Frau (Windows 7 HP) und meinem Sohn (WinXP) wiederum gibt es den Reiter nicht. Ich habe das Java trotzdem deaktiviert, kein Problem, aber gewundert hat es mich doch.
Mir fällt auch ne Seite ein, gehalt24.de braucht auch Java. Die Seite nutze ich aber nicht weil es genug Alternativen gibt.
Und woher weiß ich ob Java bei mir an ist oder nicht? Und soll ich Java Updates installieren? Heute kam ne Anfrage und
ich hab das Update dann halt mal installiert war das gut?
Ich hab jetzt wieder das Problem, dass ich bei Windows 7 Java nicht abstellen kann.
Das sieht bei mir einfach anders aus.
Kann mir jemand sagen wie ich das ausstellen kann? Bei XP ging es da sah das aber auch anders aus.
ich hab das Update dann halt mal installiert war das gut?
Ich hab jetzt wieder das Problem, dass ich bei Windows 7 Java nicht abstellen kann.
Das sieht bei mir einfach anders aus.
Kann mir jemand sagen wie ich das ausstellen kann? Bei XP ging es da sah das aber auch anders aus.
Anhänge
be_myself
Lt. Commander
Wenn Du Java im Browser deaktivierst dann sollte es so wie im Bild aussehen. Hier noch eine Seite wie man Java im IE deaktiviert --> JavaScript aktivieren oder deaktivieren im Internet Explorer 9
Anhänge
@ be_myself
Und der nächste.
Java ist nicht JavaScript!
Abgesehen vom Namen haben sie nichts miteinander zu tun. Schaltet man JavaScript ab, funktionieren die Hälfte aller Internetseiten nicht mehr. Bei Java hingegen ist das was anderes. Das wird bei Webseiten fast gar nicht mehr verwendet.
Und der nächste.
Java ist nicht JavaScript!
Abgesehen vom Namen haben sie nichts miteinander zu tun. Schaltet man JavaScript ab, funktionieren die Hälfte aller Internetseiten nicht mehr. Bei Java hingegen ist das was anderes. Das wird bei Webseiten fast gar nicht mehr verwendet.
JavaScript darf weiterhin aktiv sein. Schaltest du das nämlich ab, geht hier bei CB nicht mal mehr das Forum richtig.
Laut deinem Screenshot aus Post #34 ist Java bei die abgeschaltet (der Harken ist raus). Damit hat sich die Sache schon erledigt.
Laut deinem Screenshot aus Post #34 ist Java bei die abgeschaltet (der Harken ist raus). Damit hat sich die Sache schon erledigt.
be_myself
Lt. Commander
@e-Laurin
Ich möchte jetzt nicht weiter auf dem Thema rumreiten aber ich habe bei mir das JavaScript deaktiviert und die Webseiten funktionieren (inkl. CB) mit Einschränkungen (google Maps wird nicht angezeigt, sondern man wird gleich zur google Suche weitergeleitet, youtube zeigt keine Videos, etc.). Bei dem Bild mit der CB Startseite ist ja rechts oben in der Eingabeleiste dieses kleine Symbol mit rotem Kreuz, wenn ich den Mauszeiger draufhalte steht da "JavaScript wurde auf dieser Seite blockiert". Nun habe ich die Möglichkeit die Blockierung aufzuheben oder weiterhin bestehen zu lassen. Wenn ich dann mal auf heise Security gehe und JavaScript teste bekomme ich das auf dem letzten Bild angezeigt. Wenn ich jetzt JavaScript aktiviere kann ich wieder Videos via youtube ansehen und so weiter. Verstehe ich das da jetzt immer noch falsch ?
Ich möchte jetzt nicht weiter auf dem Thema rumreiten aber ich habe bei mir das JavaScript deaktiviert und die Webseiten funktionieren (inkl. CB) mit Einschränkungen (google Maps wird nicht angezeigt, sondern man wird gleich zur google Suche weitergeleitet, youtube zeigt keine Videos, etc.). Bei dem Bild mit der CB Startseite ist ja rechts oben in der Eingabeleiste dieses kleine Symbol mit rotem Kreuz, wenn ich den Mauszeiger draufhalte steht da "JavaScript wurde auf dieser Seite blockiert". Nun habe ich die Möglichkeit die Blockierung aufzuheben oder weiterhin bestehen zu lassen. Wenn ich dann mal auf heise Security gehe und JavaScript teste bekomme ich das auf dem letzten Bild angezeigt. Wenn ich jetzt JavaScript aktiviere kann ich wieder Videos via youtube ansehen und so weiter. Verstehe ich das da jetzt immer noch falsch ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
UltiSalamander
Lieutenant
JavaScript ist immer noch nicht Java. JavaScript ist nicht gefährlich und sollte aktiviert bleiben!be_myself schrieb:@e-Laurin
Ob das Java Plugin aktiviert ist, kann man hier testen: http://www.java.com/de/download/installed.jsp
Wenn dies kein Java Plugin erkennt, ist alles gut.
JavaScript ist wirklich der dämlichste Name den sich die JS Entwickler für ihre Skriptsprache hätten ausdenken können.
Zuletzt bearbeitet: