Internet PC für ca. 150€

frankymoe

Lt. Commander
Hallo, mein Onkel sucht einen günstigen PC. Er will nicht mehr wie 150€ inkl LCD Bildschirm (17") ausgeben. Natürlich kommen für so ein Budget nur Gebrauchte in Frage. Bei meiner suche bin ich auf folgenden PC gestoßen http://geizhals.at/a226534.html . Müßte dafür ca. 100€ ausgeben. Ist der Preis ok und reicht er für folgenden Einsatzzweck aus:
Internet
Word
Windows XP

Und sehr günstig würde es einen Daytek Bildschirm geben. Kann man darüber was sagen? Habe die Marke noch nie gehört.

Danke für eure Hilfe!

Diese Zwecke erfüllt der Rechner leicht, und von dem Monitor habe ich noch nichts gehört

Ist der Preis fair für gebraucht PC in gutem Zustand?

Ja reicht dicke aus für Internet und Word. Für den Preis gibts nichts besseres. Der Monitor wird schon reichen um problemlos im Inet zu surfen.

EDIT: Preis/Leistung top.

Danke schon mal für die Tipps! Die GPU des PCs sagt mir nichts: Intel® Graphics Media Accelerator 3000 . Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Als alternative hätte ich noch einen älteren Dell Pc
Celeron 2,40 GHz
1 GB Ram
Grafikkarte Intel 82865G 96MB
Festplatte 40GB + 13GB
mit eingebautem Philips DVD Brenner

Der würde ca. 100 inkl. 17" Bildschirm kosten. Wo bekomme ich das bessere P/L Verhältnis?

Die Intel GMA Grafik ist zwar nicht unbedingt das beste, da es eine onboard-GraKa ist, aber für deine Anwendungsbereiche reichts

Der PC ist vollkommen in ordnung und für 100 euro ein wunderbares Schnäppchen. Vergiss den Dell PC ...allein die CPU kann um Längen nicht mithalten, vom Rest will ich gar nicht sprechen. :D

ich würde sagen, der erste ist für den Preis besser. Dualcore - Technologie, ein gig ram (reicht dicke für XP) und eben komplett - den andere mit 2,4 gigaherz könnte man auch nehmen, aber ich würde meinen arsch drauf verwetten, dass der langsamer ist ;) also: nimm den oberen and be happy :)

Beim zweiten wäre sicher noch Handlungsspielraum und die CPU müßte auch reichen und RAM sowieso. Insofern wären dann vermutlich beide für den Zweck ok.

@haruni: weil ich mit älterer Hardware nicht so vertraut bin und ich nur Vermute, dass das ganze gut laufen müßte.

Zurück
Oben