KulliGER
Cadet 1st Year
Guten Abend in die Runde,
nach fast exakt 10 Jahren wird es für mich mal wieder Zeit, meine Hardware aufzurüsten. Einerseits kann ich nicht mehr auf Windows 11 upgraden und andererseits kommen interessante Spiele raus.
Ich habe einmal die erforderlichen Fragen beantwortet. Die erste Konfiguration habe ich mit eurer Liste und KI zusammengestellt. Die Liste ist hier zu finden: https://geizhals.de/?cat=WL-5143765&hloc=at&hloc=de&nocookie=1
Ich freu mich auf euer Feedback.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
KulliGER
nach fast exakt 10 Jahren wird es für mich mal wieder Zeit, meine Hardware aufzurüsten. Einerseits kann ich nicht mehr auf Windows 11 upgraden und andererseits kommen interessante Spiele raus.
Ich habe einmal die erforderlichen Fragen beantwortet. Die erste Konfiguration habe ich mit eurer Liste und KI zusammengestellt. Die Liste ist hier zu finden: https://geizhals.de/?cat=WL-5143765&hloc=at&hloc=de&nocookie=1
Ich freu mich auf euer Feedback.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
KulliGER
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Wow Forever, später ggf. GTA 6 mit Aufrüstung
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 5120 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- das ist mir ziemlich egal.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor (Ultrawide Curved 32:9, Gaming Monitor, 49 Zoll, LED-VA-Panel, DQHD, 5120 x 1440, DisplayHDR 600, AMD FreeSync Premium Pro, 1ms, 144 Hz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Meine alte Mini SSD (256GB) kann ich weiter nutzen. Ebenfalls das Nanoxia DS 3 als Gehäuse. Ansonsten reden wir hier von einem i5 6500 mit einer RX 470.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1600-1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Anfang Oktober
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Der Zusammenbau sollte kein Hexenwerk sein.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.