Internet Problem, Leitung quasi tot

Limp

Ensign
Hab seid gestern ein ziemlich nervendes Problem.

Ich starte meinen Rechner, stell die INet Verbindung her (1000er DSL von der Telekom), starte alle Progs die ich so benutze Trillian, Azureus und mach Updates für Kaspersky etc.

Jetzt steht die Internetverbindung etwas 1-2 Stunden, danach ist die Leitung wie tot. Die Verbindung besteht zwar noch, wird mir zumindest in der Taskleiste angezeigt, aber kein Programm, weder Trillian, ICQ, IE, FireFox, Outlook oder sonst was kann ins Netz. Dann hilft nur noch ein Reboot und danach geht alles wieder von vorne los.

Hab jetzt schon Virenscan gemacht, Ad-Aware & Spybot durchlaufen lassen -> nix gefunden

Mit TuneUpUtilities 2006 1-Klick-Wartung gemacht -> nix gefunden

im moment ist es noch nicht wieder vorgekommen, aber die verbindung läuft auch noch keine stunde.

bin mit meinem latein am ende.. :(

brauch hilfe

Hi Limp,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem!
Aber bei mir hat sich auch nach ca. 1 Stunde eine Datei verabschiedet, die Datei XYZ wurde geschlossen.... War eine windows meldung!

Ist das bei dir auch ? oder von jetzt auf gleich geht nix mehr ? Keine Meldung kein gar nix ?

Vlt kannst du dich daran errinern, ab wann der Fehler auftrat, vlt haste da irgendwelche treiber oder andere Sachen installiert.

Sonst könnte ich dir keinen anderen Rat geben, als das noch mal zu versuchen, das rückgängig zu machen.

Ich habe damals einfach mein sys neu aufgesetzt und da war der kuriose Fehler weg.

Usb

zur not einfach mal an die telekom wenden... warum muss der fehler bei dir liegen? kann ja auch mal bei denen sein

es kommt keine fehlermeldung, es sei denn sie verschwindet wieder... und ne datei etc. wird denk ich ned geschlossen.
wollte mein sys eigentlich erst neu aufsetzten nachdem ich mit ne neue festplatte bestellt hab.

an die telekom hab ich mich noch nicht gewannt, aber ich denke schon das der fehler an mir liegt, weil sonst würd die inet verbindung doch nedmehr stehen?!
hab auch schon bei heise im internetstörungsbereich geguckt, aber das ist nix zu finden für meinen bereich

Hi,
haste mal probiert wie es läuft, wenn du Filesharing/P2P Tools wie Azureus weglässt und nich mit startest?
Solche Tools bauen meist sehr viele Verbindungen gleichzeitig auf und es kann sein das das deine Verbindung abschiesst.

naja, was dir die taskleiste anzeigt ... haste denn mal, nachdem halt dem anschein nach die leitung tot ist, nen ping an die t-com geschickt? kriegste da noch ein ergebnis?

arbeitest du eigentlich mit nem router oder wie?

ich bin grade in der testphase, ohne irgendwelche tools außer trillian und bis jetzt läufts ganz gut. Verbindung steht mittlerweile wieder seid 1 1/2 Std.

bin direkt am DSL-Modem angeschlossen und hab ne Internetverbindungsfreigabe (ICS) zum PC meiner schwester.

naja azureus lief vorher ja auch mit den einstellungen und auf einmal solls die verbindung killen? schon komisch..will linux zu ende saugen ;)

Zurück
Oben