Internet Problem

mag2eck

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich habe da ein sehr komisches Problem.
Also: Gestern Früh habe ich gegen 3 Uhr versucht im internet zu surfen. Aber es ging nicht.
Ich habe dann meinen Router (Netgear RP614V3) vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, damit er sich wieder einwählen kann. Hat aber nix gebracht.
Dann hatte ich keine Lust mich mit dem Problem weiter zu beschäfftigen und bin schlafen gegangen. Als ich dann so gegen 13 Uhr wieder surfen wollte, ging das Internet wieder. *komisch*
Dann hab ich mir gedacht, dass es vll nur ein kurzzeitiges Problem war. Aber heute Morgen um 3 Uhr hat sich das ganze wiederholt. Und jetzt geht das Internet wieder. Weiß jemand was das ist?

Anbieter: T-Online
Modem: Teledat 431 LAN
Router: Netgear RP614v3

Also für mich klingt das einfach nach der ganz normalen 24h Pflichttrennung vom Internet. Musst mal nachschauen wie du deinen Router eingestellt hast. Bei mir z.B. trennt sich der Router zwischen 3-4 Uhr morgens.

Davon hab ich auch schon gehört. Aber wenn ich alles ausschalte und wieder einschalte, dann müsste das Internet ja wieder laufen. Dem ist aber nicht so...

nicht von der zwangstrennung via provider ist die rede, sondern ob deinem router online bzw. offline zeiten im router setup vorgeben sind ! check it out ! :)

nein, sowas ist da nicht. eben grad hatte ich das problem wieder

Also ich muss sagen das gleiche prob hatte ich um die selbe zeit. ich hab mein pc rund um die uhr an und er ist online. als ich dann gestern im bett lag und fern geschaut hab wurde ich auf einmal abgemeldet, mein rechner hat sofort wieder versucht die verbindung herzustellen ohne erfolg. ich hab ne halbe stunde rumgemacht dann hatte ich keinen bock mehr.
ich hab auch das teledat431 von der telekom mein anbieter ist aol. des liegt bestimmt am modem. :evillol:

Ps: wenn es heute wieder so ist werd ich mal bei der telekom anrufen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da keine ahnung ob es das modem ist oder nicht...
ich weiß nur, dass es gestern früh das erste mal auftrat :)

jo schon. wenn es nicht am modem liegt dann an der telekom wenn es auch nicht an der telecom liegt dann ist es ein komischer zufall das es bei uns beiden um die selbe zeit passiert ist , und wir das gleiche modem haben und unterschiedliche anbieter :evillol:

egal wenn es wieder passiet werd ich gleich die telekom anrufen :D

bin mal gespannt ob und wann das problem das nächste mal wieder auftritt

Edit: ich hatte das Problem ebend schon wieder. Kann es sein, dass irgendetwas mit dem modem nicht stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dem Problem anschließen! Ich hatte es gestern Nacht, sowie vor gut einer Stunde. Ein Zwangsdisconnect dauert nicht derart lang (bis zu ein paar Stunden) und mein Router zeigt auch nach dem Reset an, dass er ohne Probleme connected ist. Das Logfile zeigt auch nichts ungewöhnliches.
Seltsam ist, dass ich intern im Netz pingen konnte, nach aussen war das nicht möglich. Für mich mysteriös: ICQ lief und ich konnte tadellos schreiben obwohl alle Browser fehlschlugen, während auf allen anderen Rechnern im Netzwerk das Internet versagte.
Seltsam.

Anbieter: T-Online mit 3000er Flat
Browser: Firefox 1.0.4
Router: Level One (ältere Baureihe)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Miranda IM bin ich auch als Online gemeldet...während mein firefox mir sagt, dass keine verbindung hergestellt ist bzw. er die seite nicht laden kann.
Ich surfe gerade ohne router und bin direkt am modem dran. mal sehn wie lange das geht.

Passiert bei mir auch öfters, aber nur wenn ich mich so zwischen 2 und 3 einwählen will. Besteht die Verbindung bereits gibt's keine Probleme. Vielleicht basteln die um die Uhrzeit immer an den Servern.

Ich hänge nur an nem Modem, Router gibt's nicht.

Kann ich mich anschließen

Teledat 431 Lan Modem
TDSL 1000 Flat

Heute morgen um 00:06 ! :) hats mich aus dem Internet geschmissen.
Danach ging das ganze nicht mehr, auch nicht mit Strom vom dsl-modem aus und wieder an.

Schaut so aus als ob die Telekom da irgend ein paar Probleme hat.
Und nein, Zwangstrennung war es nicht, Internet war erst 9h am laufen.
Zweites nein, der Router läuft 24/7 ;) .
Wenn sich das häuft werde ich mal nachfragen was da los ist.

d'ehre ;)

lol das sind ja schon einige hat auch schon jemand bei der telekom angrufen ?? wenn nicht werd ich das jetzt machen und mal nachfragen was das soll

ich habs noch nicht gemacht, werde es aber nachher mal machen

hatte heute nacht auch probleme. dann hab ich mal da angerufen und die hatten schon so ne bandansage fertiggemacht, also noch bevor man zu einem mitarbeiter gestellt wird. blabla dsl probleme, kann zur zeit zu beeinträchtigungen kommen, wir arbeiten mit hochdruck daran blabla, da hab ich einfach aufgelegt und mir gedacht: aha, jo is klar *g*

hatte genau das gleiche problem...

Teledat 630 Router

Congster Summer flat

hoffe das es morgen nicht wieder so ist

Hatte heute Nacht auch dieses Problem, aber hab keine Ahnung wodran es liegt. War ja bei unterschiedlichen Providern, also muss es wohl an der T-COM gelegen haben ..

jo so is es auch. es liegt auch an der telecom, das sind wartungsarbeiten oder sowas. ich bekomm morgen einen anruf von denen dann sagen die mir genau was los ist. :D

also kann ich mir fast sicher sein, dass meine geräte ok sind, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben