So jetzt nach ewiglanger nervenzereibender Fehlersuche muß ich jetzt hier mal posten.
Vorab mal die Geschichte was passiert ist.
In einer Samstagnacht gab es bei uns mal ein Gewitter.
Die beiden PC´s waren aus. Vom Strom sind sie an einer Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen.
Diese war ausgeschalten. Also waren die PC´s nur mit dem Lan-Kabel an dem
Netgear Switch angeschlossen.
Also mal weiter mit der Geschichte.
Sonntag morgen bin ich aufgestanden und wie immer an den PC gesessen.
Ab ins Internet. Auf einmal verbindungsabbruch. Dachte ich okeeee, wird wohl ne zwangstrennung machen oder sowas in der Art.
Bis ich dann nach geraumer Zeit mal bemerkt habe das sobald der PC an war das Internet ausging an der Fritzbox.
Um es jetzt mal kurz zu machen.
Sobald ich meinen Zockrechner ohne LAN-Kabel anmachte ging nach paar min. das Internet aus.
War LAN-Kabel angeschlossen ging das Internet sofort aus. Ohne eine kurzzeitige verbindung.
Meine bisherigen versuche waren
-Motherboard und Netzteil gewechselt. Grafikkarten wurden ausgebaut. Und nur mit Onboardgrafik vom Mainboard.
Das brachte alles nichts.
Bis jetzt saß ich dann immer am dritten Rechner den ich auf der Bühne stehen hatte.
Mit dem hatte ich bisher keinerlei Probleme gehabt.
Da ich aber eben noch am Rechner was schrauben wollte.
Entschied ich mich noch von Onboard auf eine Geforce 7300GT Karte zu wechseln.
Also eingebaut.
Nun fing das problem mit dem Internet wieder an. Wie beim Zockrechner konnte ich nur noch auf die Fritzbox zugreifen. Inet war tot.
Kaum war die Grafikkarte draussen ging alles wieder.
Jetzt zu meiner Frage. Woher soll das kommen???
Irgendwelche Ströme? Leistungsabfälle?
Was sollte ich noch probieren?
Oder sollte ich gleich ne neue Fritzbox kaufen und dazu noch den Switch auswechseln?
Kann mir eben gerade nicht ausmalen ob diese beiden Geräte nen schuss bekommen haben.
Und mit einem wechsel alles wieder normal funktioniert.
Jetzt hoffe ich das es ein paar von euch mir hier mal etwas sagen können dazu.
Bin langsam echt genervt ^^
Vorab mal die Geschichte was passiert ist.
In einer Samstagnacht gab es bei uns mal ein Gewitter.
Die beiden PC´s waren aus. Vom Strom sind sie an einer Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen.
Diese war ausgeschalten. Also waren die PC´s nur mit dem Lan-Kabel an dem
Netgear Switch angeschlossen.
Also mal weiter mit der Geschichte.
Sonntag morgen bin ich aufgestanden und wie immer an den PC gesessen.
Ab ins Internet. Auf einmal verbindungsabbruch. Dachte ich okeeee, wird wohl ne zwangstrennung machen oder sowas in der Art.
Bis ich dann nach geraumer Zeit mal bemerkt habe das sobald der PC an war das Internet ausging an der Fritzbox.
Um es jetzt mal kurz zu machen.
Sobald ich meinen Zockrechner ohne LAN-Kabel anmachte ging nach paar min. das Internet aus.
War LAN-Kabel angeschlossen ging das Internet sofort aus. Ohne eine kurzzeitige verbindung.
Meine bisherigen versuche waren
-Motherboard und Netzteil gewechselt. Grafikkarten wurden ausgebaut. Und nur mit Onboardgrafik vom Mainboard.
Das brachte alles nichts.
Bis jetzt saß ich dann immer am dritten Rechner den ich auf der Bühne stehen hatte.
Mit dem hatte ich bisher keinerlei Probleme gehabt.
Da ich aber eben noch am Rechner was schrauben wollte.
Entschied ich mich noch von Onboard auf eine Geforce 7300GT Karte zu wechseln.
Also eingebaut.
Nun fing das problem mit dem Internet wieder an. Wie beim Zockrechner konnte ich nur noch auf die Fritzbox zugreifen. Inet war tot.
Kaum war die Grafikkarte draussen ging alles wieder.
Jetzt zu meiner Frage. Woher soll das kommen???
Irgendwelche Ströme? Leistungsabfälle?
Was sollte ich noch probieren?
Oder sollte ich gleich ne neue Fritzbox kaufen und dazu noch den Switch auswechseln?
Kann mir eben gerade nicht ausmalen ob diese beiden Geräte nen schuss bekommen haben.
Und mit einem wechsel alles wieder normal funktioniert.
Jetzt hoffe ich das es ein paar von euch mir hier mal etwas sagen können dazu.
Bin langsam echt genervt ^^