Internet Programm starten Sporadisch nicht

Overroller

Captain
Hi, ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 von einer Kunde mit einem etwas seltsamen fehler.

Die Sache ist die das Internet Explorer, FireFox oder Thunderbird Sporadisch nicht starten. Das komisch ist manchmal geht es und sie starten, manchmal hingegen, wenn man die verküpfung anklickt, passiert rein gar nix und das ist leider haubtsächlich der Fall.

Habe sowas komisches noch nie gesehn, Inernet WLAN verbindung ist auch vorhanden nur die Programm starten seltsamber weise nicht.

p.s. er scheint das Programm zu starten aber die Grafische Maske wird irgendwie nicht angezeigt, jedenfalls heisst es das Thunterbird und Firefox laufen wenn ich einmal auf die Verknüpfung geklickt habe, hmm

Hat wer ne Ahnung woran das liegen kann ?

mfg Overroller

Zuletzt bearbeitet:
teste erst mal im abgesichterten Modus

1. deine Rechtschreibung (mehr sage ich nicht)

2. das kann ehr an einem defekten Userprofil oder Windows liegen

das kannst du testen indem du einen neuen User anlegst
wenn das Problem weiterhin besteht dann hat Windows einen Fehler

Zuletzt bearbeitet:
also im Abgesicherten Modus ist es das selbe

Was kann ich denn machen wenn es am Profile liegt, weil das braucht der Kunde, da da jedenfalls in Thunderbird über 200 Adressen und über 1000 Mails drinne gespeichert sind.

ich hoffe nicht, dass die Festplatte ne Macke hat, ansonst erstell erst mal nen neuen Benutzer und teste, ob die Programme ohne Problem starten lässt

Overroller schrieb:
also im Abgesicherten Modus ist es das selbe

Was kann ich denn machen wenn es am Profile liegt, weil das braucht der Kunde, da da jedenfalls in Thunderbird über 200 Adressen und über 1000 Mails drinne gespeichert sind.

dafür gibt es MozBackup

xxxxx

überprüfe festplatte mit entsprechendem tool, danach auch gleich ein virenscan... (auch wenn eine festplatte erst vor 1 minute hergestellt wurde, heisst das nicht, dass sie jetzt noch läuft)
was passiert, wenn kein internet vorhanden ist (adapter deaktiviert)... <- sollten die tools "ohne" starten ist ein infekt sehr wahrscheinlich.

im OTL tool (virenbekämpfer) gibt es auch ein tool, mit dem stoppst du alle tasks und kannst ein virenscan machen, falls dir das weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne MozBackup und habe auch von beidem nen Backup gemacht, aber was soll das bringen wenn das Profile beschädigt ist wenn ich das Backupe und dann wieder rein lade ?

habe ja auch mal Firefox komplett gelöscht und sämmtliche Privaten einstellungen mit und neu installiert, geht aber trotzdem nicht.

An der Platte kann es nicht liegen die wurde erst vor nem Monat gegen eine SSD getauscht und diese ist in Ordnung

p.s. an dem benutzer Profile scheint es nicht zu liegen, ich hab mal nen Backup von Firefox und Thunderbird gemacht und das auf nem anderen PC installiert und wieder geladen und dort funktioniert es einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
wir reden jetzt nicht von Profil von Firefox oder Thunderbird, sondern von Windows Profil/Benutzer, du sollst auf diesem PC nur einen neuen Benutzer anlegen , und versuchst dann die Programme zu starten und gucken, ob das Problem immer noch da ist

so ich habe mal nen neuen Benutzer angelegt und dort scheint es zu Funktionieren, habe die beiden Backup Files geladen und die Programme starten auch, also liegt es wohl am benutzerkonto liegen, nur wie bekomm ich den Fehler behoben ?

das ist sehr schwer, wenn es jetzt mit einem anderen Profil funktioniert, kannst ja alle Daten von dem alten Profil in das neue Profil kopieren, also z.B. Bilder, Dokumente usw., oder brauchst du unbedingt das alte Profil?

hmm eigendlich nicht, aber dann könnt ich auch einfach einmla Windows neu drauf spielen, das müsste dann ja aufjedenfall helfen oder ?

Weil die Sachen woraus es ankommt sind nur Thunderbird und das kann ich ja einfach mit Mozbackup wieder zurück spielen.

wenn es mit einem anderen Profil kein Problem mehr macht, dann müsste logischerweise auch mit einer Neuinstallation klappen, aber warum denn so viel Mühe machen, wenn es nur ein Benutzerprofil beschädigt ist?! Wenn du sowieso Zeit und Lust hast, kannst natürlich ne Neuinstallation machen, aber meckern später nicht, falls du irgend einen Treiber nicht findest :D

Zurück
Oben