Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Internet-Radio Pandora startet heute an der Börse
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Internet-Radio Pandora startet heute an der Börse
locomarco
Commander
LightFlash schrieb:Sind diese Musik-Stream-Dienste denn legal?
grooveshark sagt mir sehr zu, deshalb frage ich.
Wikipedia:
Grooveshark bietet die von seinen Nutzern hochgeladene Musik als Stream an, ohne entsprechende Lizenzvereinbarungen mit den Urhebern bzw. den Rechteinhabern abzuschließen.
Nach dem deutschen Urheberrecht befindet sich Grooveshark in einer rechtlichen Grauzone. Da das Anhören der Musikstücke jedoch nicht als Vervielfältigung zählt, ist die Nutzung des Dienstes legal, nicht jedoch der Upload von geschützten Musikstücken.
Ich würd eher Simfy empfehlen. Ist 100% legal und jedes Lied was ich dort gehört habe, hat ne gute Qualität gehabt (im gegensatz zu Grooveshark).
Pandora ist genial und hätte es im Gegensatz zu den zahlreichen mehr oder minder sinnvollen Diensten die in letzter Zeit groß raus gekommen sind wirklich verdient mehr Erfolg zu haben.
Fände es super in Zukunft auf den Proxy verzichten zu können
Fände es super in Zukunft auf den Proxy verzichten zu können
Darkwonder
Rear Admiral
Da heißt es jeder fängt mal klein an, das kann mit der Zeit schnell kommen, ggf. gibts auch eine Übernahme von z.B. Google, was dem ganzen eine "Sicherere" Zukunft geben wird.
Wobei ich die großen Musikkonzerne als Gefahr bzw. Risiko sehe, aber mal schauen.
Aber der Börsengang hat schon einiges an Geld in die Kassen gespült, wenn man liest, dass der Ausgabepreis von Anfänglich 9$ auf am Ende 16$ erhöht hat.
@SamSemilia
Investoren
die darauf setzen, dass das ganze sich in der Zukunft durch Werbung und ggf. Premium Accs Refinanziert und Gewinn einbringt.
Wobei ich die großen Musikkonzerne als Gefahr bzw. Risiko sehe, aber mal schauen.
Aber der Börsengang hat schon einiges an Geld in die Kassen gespült, wenn man liest, dass der Ausgabepreis von Anfänglich 9$ auf am Ende 16$ erhöht hat.
@SamSemilia
Investoren
L
Lorch
Gast
Schade das das ganze in D nicht mehr am Start ist, insofern sehr sehr uninteressant fuer mich, ich hab allerdings meine Musiksammlung am Rechner, da kann ich auch hoeren was ich will, Plattforem fuer neues gibts mehr als genug.
M.E.
Lt. Commander
Eine ungute Entwicklung, dass solche Firmen jetzt reihenweise vorhaben an die Börse zu gehen.CB schrieb:Dabei hat das [...] Unternehmen bislang keine Gewinne erwirtschaftet
[...]
Umsatz von 51 Millionen US-Dollar ein Verlust von rund 6,8 Millionen
[...]
Einnahmen stammen in erster Linie aus dem Verkauf von Werbeplätzen
Man könnte doch eigentlich davon ausgehen, dass wenigstens Analysten, die sich ja tagtäglich mit so etwas befassen aufgrund der Zahlen, die das Unternehmen liefert eine Prognose treffen können, die das Unternehmen wenigstens auch erfüllen kann.CB schrieb:Zumindest am ersten Handelstag konnte Pandora die Prognosen der Analysten nicht erfüllen.
Darkwonder
Rear Admiral
@M.E.
Die wurden doch erst sogar über erfüllt
(siehe Post weiter oben);
Durch den schnell steigenden Preis haben viele ihre Aktien direkt wieder Verkauft, nur irgendwann war das Angebot höher als die Nachfrage und der Preis sank. (simpel erklärt)
Viel interessanter weder die kommenden Wochen, da zeigt sich auf welchem "Niveau" sich der Kurs ein pendelt.
Pandora an sich wird das ganze aber nicht mehr beeinflussen.
Die wurden doch erst sogar über erfüllt
Durch den schnell steigenden Preis haben viele ihre Aktien direkt wieder Verkauft, nur irgendwann war das Angebot höher als die Nachfrage und der Preis sank. (simpel erklärt)
Viel interessanter weder die kommenden Wochen, da zeigt sich auf welchem "Niveau" sich der Kurs ein pendelt.
Pandora an sich wird das ganze aber nicht mehr beeinflussen.
Bis auf die momentanen Hackangriffe ist es ein sehr guter Zeitpunkt vor allem für "Internet Unternehmen" an die Börse zu gehen, darin begründet sich die momentane Menge an Börsengängen. Sonst wären die Unternehmen wohl schon früher an die Börse gegangen, was aber in einer Wirtschaftskrise nicht das klügste wäre. Zu diesem Zeitpunkt wäre nur ein geringes Aufgeld (Agio) möglich gewesen, was das ganze uninteressant und unrentabel gemacht hätte.Eine ungute Entwicklung, dass solche Firmen jetzt reihenweise vorhaben an die Börse zu gehen.
Quatermain
Cadet 4th Year
Am Freitag ging die Talfahrt weiter. Die Aktie rutschte schon im frühen New Yorker Handel um fast 3,5 Prozent auf 12,80 Dollar ab. Und sie könnte noch viel tiefer sinken, wenn die Anleger sich vom Börsenanalysten Rich Greenfield leiten lassen. Der Experte der Finanzfirma BTIG riet nicht nur zum Verkauf der Anteile, sondern räumte der Aktie eine Kursprognose von lediglich 5,50 Dollar ein. Ein solches Szenario wäre eine brutale Geldvernichtung für alle Anleger, die am ersten Handelstag bis zu 26 Dollar in ein Pandora-Papier investiert haben.(Quelle: dpa)
Tja,nun scheint es sich leider zu Bewahrheiten das Pandora "gehypt" wurde.
Tja,nun scheint es sich leider zu Bewahrheiten das Pandora "gehypt" wurde.