Internet Security gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragesteller

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Internet Security für mein Win7 64bit System. Sehr wichtig ist mir das die Firewall ausgehende Verbindungen blockieren kann, bzw. das ich bestimmen kann was raus geht. Ich habe Bitdefender und G-Data im Visier aber leider kann ich bei den Beschreibungen zu den Programmen nicht finden ob die Firewalls das machen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und/oder einen Tip geben? Kennt jemand eine IS deren Firewall die ausgehenden Verbindungen blockiert?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

@Picko: Was soll eine die FritzBox bringen? Edit: Ach können das mache FBs? Wusste ich ncicht, wieder was gelernt...

@Fragesteller: Normalerweise blocken diese Desktop-Firewalls ausgehende Verbindungen auf Wunsch. Meistens gibt es doch Demo-Versionen, wieso versuchst du es nicht mal damit, bevor du ein Programm kaufst, das dir nicht zusagt?

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich mal und ich fand das prima das sie mich immer gefragt hat was sie raus lassen soll. Leider schaffte die FB nicht die 50mBit meines Anschlusses und so habe ich mir einen NetGear Router gekauft.

Meine "alte" 7170 will ich verkaufen.

Ausgehende Verbindungen kannst du auch mit der Windows-Firewall blocken, dazu würde ich mir nichts extra installieren.
Als Anti-Virus schlag ich immer wieder die kostenlose Version von AVG vor, die mir weit besser gefällt als zB AntiVir.

Ich find die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten die man seit Vista hat eigentlich sehr übersichtlich. Eine Softwarefirewall vom Drittanbieter macht auch nicht viel anders...

Netgear kenne ich nicht, habe jedoch aus dem Grunde gefragt, weil man auf Fritz die dazugehörige Firewall installieren kann!
Ist das auch mit Netgear möglich?
solltest du mal mit der beiliegenden Software prüfen!

@1668mib,
guter deutsch ist halbes Miete,
hast dich ja wohl schon korrigiert!

1668mib schrieb:
Ach können das mache FBs? Wusste ich ncicht, wieder was gelernt...

Dann erübrigt sich eigentlich auch eine Software-Firewall... Wenn du aber ein Heim-LAN mit mehreren Rechnern hast, dann kannst du die Windows Firewall anlassen.

Hallo,
wie wäre es mit der Computerbildedition für Win7.
Bei Computerbild gibt es die ganze Suite zum Downloaden.
Es ist alles dabei !

@Oli_P: Schon mal bemerkt dass es nicht um mich geht?

@Zimon: Eine Dritt-Anbieter-Firewall fragt mich bei jedem neuen bzw veränderten Prozess nach, ob dieser Verbindungen aufbauen darf... das meine ich mit bequem.

Vielen Dank für eure rege Anteilnahme.

@robi1 - Kaspersky habe ich mir angeschaut und ich werde mal die 2010 Version testen. Da kostet eine 1 Jahr Lizenz knapp 15 Euro bei eBay. Vielen Dank:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.