Internet seiten brauche ewig

Matze051185

Banned
Moin.

also habe nen problem mit dem internet seit zwei tagen egal welchen browser (google crome, firefox, internet explorer) auch an einem anderen pc mit firefox dauert es bestimmt 10 secunden bis die irgendeine internet seite erscheint laut fritz box ist mein download bei 15890 kBit/s und der upload bei 4013 kBit/s habe vdsl von einem regionalen anbiter http://www.northern-access.de/ der meint aber es sei alles in ordnung.

ping auf www.coputerbase.de hat 53 ms ergeben

also warum dauert es 10 secunden bis eine internet seite erscheint

ps. als router habe ich ein fritz box 7390 mit neuster firmeware

ach und wenn ich einmal auf einer seite bin und auf der seite was anklicke geht das schnell nur dauert es ewig wenn ich dann eine andere seite ansurfen will

Zuletzt bearbeitet:
Trag mal als DNS (Nameserver) bei Deinem System in der Netzwerksteuerung einen alternativen DNS Server ein. Wie zum Beispiel 8.8.8.8 (Google)

Dann sollten sich die Seiten schnell beginnen aufzubauen.
Die FritzBox ist leider zu unfähig Benutzereingaben dieser Art anzunehmen, daher musst Du das manuell im System machen.

Evtl. hat Dein Provider seine Nameserver Adressen geändert, dies aber nicht in seinem DHCP Server hinterlegt, oder sie sind überlastet. Mit der Alternative kannst Du das schnell testen und bei Bedarf auch belassen.

Grüße
Fallaxia

Trag mal als DNS (Nameserver) bei Deinem System in der Netzwerksteuerung einen alternativen DNS Server ein. Wie zum Beispiel 8.8.8.8 (Google)

bring leider nix dauert immer noch lange

also so bald eine verbindung zum ziel server aufgebaut ist geht alles schnell wie immer aber die erste verbindung egal wo hin z.b. youtube.de oder facebook.de oder google.de oder alles andere brauch 10 sec und das nervt echt jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre noch denkbar dass Du Dir einen Spam- oder DoS-Trojaner eingefangen hast der sehr viele Verbindungen aufbaut und durch die Windows-Begrenzung nur eine gewisse Zahl ausgehender Verbindungen parallel zugelassen wird und der Rest in die Warteschlange kommt.

Somit der Tipp mal Dein System mit Live-Boot Antiviren CD zu booten und zu scannen.

Somit der Tipp mal Dein System mit Live-Boot Antiviren CD zu booten und zu scannen.

wäre ne guter tipp leider habe ich das problem jetz sogar auf 3 verschiedene pcs 1 mal meiner mit win 7 , dann von meinem vadder der laptop mit win7 , und jetz habe ich nur zum testen mal mein altes netbook mit win xp angemacht und direckt das selbe problem?

welche wäre de zu empfehlen? aber wenn anscheinend mein ganzes netzwerk infiziert sein solte (so wie es im moment aussieht) solte ich die live cd von einem anderen internet anschluss z.b. bei einem kumpel runterladen und dann jeden pc erstmal ohne internet prüfen. und erst dann wieder den telefonstecker in die tae dose stecken!

Zuletzt bearbeitet:
Der Router wurde aber schon mal neu gestartet?

Ich glaube eher, dass das Problem wo anders zu suchen ist:

Wir bieten Ihnen für Gebiete, die nur schlecht über die vorhandenen
Telefonkabel mit Internet versorgt werden können, mittels
Funktechnik die passende Lösung. Auch Sie und Ihre Nachbarn
sollen vom Internet hoher Güte profitieren.

Anbindung über Funk (BWA)
Bereitstellung Empfangseinrichtung
Bis zu 16 mbit/s download
Bis zu 4 mbit/s upload
Unbegrenzte Datenmenge usw.

Das ist kein herkömmliches DSL wie ihr euch das vorstellt. Da hat der Provider ab dem Outdoor-DSLAM eine RF-Strecke statt Glasfaser aufgebaut um Kosten zu sparen.

Der Anbieter nutzt augenscheinlich nicht mal eine professionelle Richtfunkstrecke sondern Wimax (Broadband-Wireless-Access für Frequenzen im Bereich 3400 bis 3600 MHz).

Da sind die Probleme schon vorprogrammiert.

Von Problemen habe ich mit derartigen Lösungen schon häufiger gehört, weil der Rückkanal vom ODSLAM viel zu knapp für alle Nutzer bemessen war und die Lösung (Wimax) nicht besonders stabil ist. Das wird bei ihm auch der Fall sein.

Damit das ordentlich funktioniert braucht man schon so etwas. Ich glaube aber, dass diese Lösung x-mal teurer ist als die, die bei ihm verwendet wird. Da bewegt man sich irgendwo im Bereich um 10-15k Euro.

@ TE

Mach mal bitte einen speedtest hier, wenn das Problem noch Mal auftritt. Des Weiteren wäre eine Routenverfolgung per tracert unter cmd interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben