DanielQ schrieb:
Also willst du damit behaupten das für 99% der User Firewalls nix sind, weil nicht jeder soviel Ahnung von der Materie hat wie du ?
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass ich mehr davon verstehe. Ich habe lediglich einfache Logik angewandt:
1. Wenn ein User eine Firewall konfigurieren kann, dann kann diese funktionieren.
2. Kann ein User eine Firewall nicht konfigurieren, dann kann diese nicht funktionieren.
Klingt komisch, ist aber so.
DanielQ schrieb:
Joa ich finde man sollte es sogar verbieten das solche leute Firewalls benutzen und Windows obendrein. Ich behaupte 90% der leute wissen mit den Funktionen von Windows nichts anzufangen.
Äpfel und Birnen? Windows benötigt man ja, damit überhaupt was läuft. Eine Personal Firewall ist aber eine Dreingabe, die auch noch Geld kostet. Und wenn man diese nicht konfigurieren kann, dann bietet sie eben keine Sicherheit. Und wofür gibt man dann Geld aus? Eben, für nichts.
DanielQ schrieb:
Ach ja. Es gab eine Umfrage von einen renommierten Forschungsinstitut, wobei langjährige Autofahrer befragt worden sind. Ergebnis war das 93% aller Autofahrer weniger als 80% aller Verkehrszeichen kennen. Hmmm da die alle keine Ahnung haben sollten wir schnell von jeden den Führerschein einziehen.
Ich mag Auto-Computer-Vergleiche nicht, denn der Vergleich hinkt fast immer. Aber um Deine Ironie mit einer Antwort zu versehen: ja, ich bin der Meinung, dass man vielen Leuten den Führerschein entziehen sollte. Ob das allerdings kausal mit Verkehrszeichen zusammenhängt, das weiß ich nicht.
DanielQ schrieb:
Was lernen wir aus meinen Text. Ich rede Schwachsinn genau so wie du
Das ist ein ziemlich übles Diskussionsniveau, das Du hier plötzlich anlegst. Ich argumentiere logisch, Du greifst mich persönlich an. Das ist jedoch nur zu Deinem Nachteil zu bewerten und nicht zu meinem.
DanielQ schrieb:
Sicherlich wäre es toll wenn jeder alle Funktionen einer Firewall und deren Verwendung und Verangehensweise kennt, aber das ist nicht nötig bzw sollte so nicht sein....
Wie gesagt, Netzwerke sind eben nicht einfach und da Personal Firewalls diesen regulieren, muss man sich mit dieser komplexen Materie einfach auskennen. Da gibt es kein Wenn und Aber.