Internet Seiten werden nicht geöffnet

Posent

Banned
Hallo!

Ich habe mir Kaspersky Internet Security 7 geholt und leider werden sehr oft Internet Seiten jetzt nicht geöffnet. Zum Beispiel Dell oder Notebookbilliger.de usw.

Wenn ich Kasperky komplett ausschalte geht es wieder. Finde leider nirgends das "knöpfchen" was schuld sein könnte an diesem Problem. Kann man das irgend wo deaktivieren bzw. jemand eine Idee was Schuld daran ist ?

Verändert habe ich an Kaspersky nix. Läuft alles mit den Standarteinstellung seit der Installation

Kaspersky "du bist so sicher, dass keine Internet mehr gehen" Internet Security hat doch sicher ein Log, in dem Du nachsehen kannst, warum eine bestimmte Seite nicht geöffnet wurde. Das sieht dann meist so aus: "Anfrage an Seite X wurde geblockt wegen Regel Y". Die Regel Y passt Du dann einfach an und gut is.

Fummel jetzt seit 2 Std an Kasperky rum. Ein Log-Datei wo steht das XYZ nicht aufgerufen werden konnte oder ähnliches und ich was ändern könnte finde ich leider nicht :(

Auch eine Einstellung die dafür Schuld sein könnte das die Internet Seiten gesperrt werden finde ich nicht mal.

Entweder das ist nicht Eindeutig beschriftet/erklärt bei Kasperky oder finde es einfach nicht.

Echt übel das ich soviele Seiten nicht öffnen kann

Dann gib die Software zurück und spare Dein Geld für wichtigere Dinge. Eine Firewall, die Du nicht konfigurieren kann ist noch sinnloser als sonst schon.

Vermute das ich einfach nicht das richtige gefunden habe bisher :D

Ich habe gehofft das jemand auch das Programm benutzt und mein leiden ein Ende setzen kann und sagen wo bzw. was dafür die Ursache ist

Eine Software Firewall basiert auf einem komplexen Regelwerk, das ein grundlegendes Verständnis für Netzwerke voraussetzt. Wenn Du das nicht konfigurieren kannst, dann ist keine Software Firewall etwas für Dich. Ist einfache Logik.

Komplexes Regelwerk :D

Theoretisch ja, praktisch nein. Software wird mittlerweile so entwickelt das man kein Guru mehr sein muss um alles halbwegs zu beherrschen.

Dennoch habe ich immer noch nicht die Lösung gefunden :rolleyes:

DanielQ schrieb:
Theoretisch ja, praktisch nein. Software wird mittlerweile so entwickelt das man kein Guru mehr sein muss um alles halbwegs zu beherrschen.

Das ist ein Gerücht, dass vor allem von Herstellern von Software-Firewalls gepflegt wird. Dass es nicht stimmt, erfährst Du ja gerade selbst. ;)

Also willst du damit behaupten das für 99% der User Firewalls nix sind, weil nicht jeder soviel Ahnung von der Materie hat wie du ?
Joa ich finde man sollte es sogar verbieten das solche leute Firewalls benutzen und Windows obendrein. Ich behaupte 90% der leute wissen mit den Funktionen von Windows nichts anzufangen.

Ach ja. Es gab eine Umfrage von einen renommierten Forschungsinstitut, wobei langjährige Autofahrer befragt worden sind. Ergebnis war das 93% aller Autofahrer weniger als 80% aller Verkehrszeichen kennen. Hmmm da die alle keine Ahnung haben sollten wir schnell von jeden den Führerschein einziehen.

Was lernen wir aus meinen Text. Ich rede Schwachsinn genau so wie du :D

Sicherlich wäre es toll wenn jeder alle Funktionen einer Firewall und deren Verwendung und Verangehensweise kennt, aber das ist nicht nötig bzw sollte so nicht sein....

Aber vielleicht ist ja noch jemand anderes da der Kapersky gut kennt und kann mir sagen warum manche Internet Seiten wie z.b Dell nicht geöffnet werden ???

DanielQ schrieb:
Also willst du damit behaupten das für 99% der User Firewalls nix sind, weil nicht jeder soviel Ahnung von der Materie hat wie du ?

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass ich mehr davon verstehe. Ich habe lediglich einfache Logik angewandt:

1. Wenn ein User eine Firewall konfigurieren kann, dann kann diese funktionieren.
2. Kann ein User eine Firewall nicht konfigurieren, dann kann diese nicht funktionieren.

Klingt komisch, ist aber so.

DanielQ schrieb:
Joa ich finde man sollte es sogar verbieten das solche leute Firewalls benutzen und Windows obendrein. Ich behaupte 90% der leute wissen mit den Funktionen von Windows nichts anzufangen.

Äpfel und Birnen? Windows benötigt man ja, damit überhaupt was läuft. Eine Personal Firewall ist aber eine Dreingabe, die auch noch Geld kostet. Und wenn man diese nicht konfigurieren kann, dann bietet sie eben keine Sicherheit. Und wofür gibt man dann Geld aus? Eben, für nichts.

DanielQ schrieb:
Ach ja. Es gab eine Umfrage von einen renommierten Forschungsinstitut, wobei langjährige Autofahrer befragt worden sind. Ergebnis war das 93% aller Autofahrer weniger als 80% aller Verkehrszeichen kennen. Hmmm da die alle keine Ahnung haben sollten wir schnell von jeden den Führerschein einziehen.

Ich mag Auto-Computer-Vergleiche nicht, denn der Vergleich hinkt fast immer. Aber um Deine Ironie mit einer Antwort zu versehen: ja, ich bin der Meinung, dass man vielen Leuten den Führerschein entziehen sollte. Ob das allerdings kausal mit Verkehrszeichen zusammenhängt, das weiß ich nicht.

DanielQ schrieb:
Was lernen wir aus meinen Text. Ich rede Schwachsinn genau so wie du

Das ist ein ziemlich übles Diskussionsniveau, das Du hier plötzlich anlegst. Ich argumentiere logisch, Du greifst mich persönlich an. Das ist jedoch nur zu Deinem Nachteil zu bewerten und nicht zu meinem.

DanielQ schrieb:
Sicherlich wäre es toll wenn jeder alle Funktionen einer Firewall und deren Verwendung und Verangehensweise kennt, aber das ist nicht nötig bzw sollte so nicht sein....

Wie gesagt, Netzwerke sind eben nicht einfach und da Personal Firewalls diesen regulieren, muss man sich mit dieser komplexen Materie einfach auskennen. Da gibt es kein Wenn und Aber.

Ich wollte nicht persönlich werden. ABER wenn jemand ein Problem hat sollte man nur Antworten wenn man helfen kann. Klugscheißerei hat noch keinen geholfen. Ich helfe gerne leuten auch mal hier im Forum auch wenn ich leider in vielen Sachen nicht so erfahren bin. ABER ich schreibe niemals das XX es lieber sein lassen es zu benutzen weil er ehh keine Ahnung hat.

Ich oder auch andere User sollte man Unterstützen und sagen wo der Fehler lag und nicht sagen das zum Beispiele eine Firewall nur für erfahrende User gedacht ist und wenn man Probleme damit hat sollte man es lieber sein lassen

DanielQ, ich will nicht klugscheißen, aber warum willst Du eine Personal Firewall nutzen, wenn Du sie nicht konfigurieren kannst? Das ergibt doch keinen Sinn? Und das hat doch auch nichts damit zu tun, dass Du dafür zu dumm wärst. Frag mich was über Fußball und ich habe keine Ahnung. Ist doch aber auch egal, man muss doch nicht alles wissen. Die Frage ist nur, ob man für so etwas wie eine Personal Firewall Geld ausgeben will, wenn man dazu keinen Bezug hat. Du fragst eben nach einem "knöpfchen", aber so funktionieren Firewalls eben nicht. Man muss verstehen, was UDP und TCP ist und welche Ports für was benötigt werden und warum. Und welche Anwendung diese benötigt und welche nicht. Und wie Windows die Namens-Auflösung macht und über welche Schnittstelle und und und. So fängt die Beschäftigung mit einer Personal Firewall an und nicht mit "knöpfchen" oder einer Firewall, die laut Hersteller "out-of-the-box" 100%ige Sicherheit bietet. Das ist Unsinn und zieht Dir nur unnötig Geld aus der Tasche.

Deshalb: ich habe es nur gut gemeint, werde mich jetzt aber zurückhalten und Dir nicht weiter auf die Nerven gehen.

Vergessen wir es einfach ok :D

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden oder auch du mich bzw. vielleicht habe ich einfach nur gehofft das jemand sagt: Klar, ich hatte auch das prob und du musst XX einstellen unter XX....

Wie hast Du die Firewall eingestellt.
Regelassistent
alles blocken ausser
alles zulassen
Wenn Du den Regelassistenten genommen hast, werden Regeln benutzt um Aufrufe zu blockieren oder zuzulassen, wenn dann eine Regel erstellt wurde, die eine Seite blockiert weil evtl ein Flash läuft, musst Du diese Regel ändern.
Man kann auch alle Regeln löschen die erstellt worden sind.

Zurück
Oben