Internet spackt extrem

Z-Stern

Lieutenant
Hey Leute,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende:

Grade nach hause gekommen und natürlich gleich Handy + Pc ans Wlan gehauen, jedoch ist dann folgenes passiert:

Auf dem Handy lief nichts, weder Playstore noch eine Internet Seite konnte mein Note II aufrufen.
Am Pc war das Internet dann extrem lahm, teilweise mit 10-20s Ladezeit einer Seite.

Newbie wie ich bin natürlich erstmal alles aus/ein -geschaltet, jedoch hab ich jetzt folgendes Problem:
Einige Internetseiten laden einfach nicht. Es kommt eine ellenlange Fehlermeldung (die ich gleich anhänge), dass Chrome die Seite nicht lädt. Jedoch ist es nur bei einigen Seiten so. Hab einfach mal 2 "Gut besuchte" Seiten allà Facebook und google geöffnet, jedoch laden beide nicht. Computerbase, Southpark etc funktionieren einwandfrei.
Habe jz 2mal alles aus und eingesteckt, jedoch bleibt das Problem bestehen, auf dem Handy geht soweit alles gut.

Nun zu den Daten:
Habe ne 32.000Kb Leitung bei KDeutschland, als Router kommt der "D-Link Dir-615" zum Einsatz. Bei den Browsern habe ich Chrome und IE benutzt, beide afaik auf der neuesten Version.

Kann mir wer helfen?

edit: Hab mal ein bisschen rumgestet:
Kurzfassung:
Skype geht wunderbar
Ts geht wunderbar
Youtube geht nicht, bzw dauert Jahren 2min+
CoD4 geht (ping 32)
google /facebook geht weiterhin nicht

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Statusseite des Modems posten.
Und dann mal testweise den DNS-Server auf 8.8.8.8 ändern.

LinuxMcBook schrieb:
Erstmal die Statusseite des Modems posten.
Und dann mal testweise den DNS-Server auf 8.8.8.8 ändern.

ähm ja, wenn du mir erklärst was das ist dann mach ich das auch, wie gesagt hab mich damit nie wirklich auseinander gesetzt, wär echt cool wenn du mir das erklären könntest :P

Voyager10 schrieb:
Könnte Schadsoftware auf dem PC sein , teste mal mit Malwarebytes und Hitman Pro

http://de.malwarebytes.org/
http://www.surfright.nl/en/

Glaub ich zwar weniger, da google auf mehreren Pcs nicht läuft, bei meinem Dektop net, beim Lappy ultralahm (Jedoch ist der per LAN verbunden) Aber ich teste einfach mal trotzdem, kann ja nicht schaden... Ergebnisse kommen gleich

edit: Also ich hatte nochnie bei nem 8.7mb Download ne geschätzte Wartezeit von 49min, Malwarebytes läd garnicht bzw der Dl Startet nicht und die Seite wird weiß o.O

edit2: Inzwischen laden Facebook und google wieder, wenn auch nach nach ca.1min :(

Zuletzt bearbeitet:
Geh spielen. Mit echten Freunden. Basketball. Monopoli. Irgendetwas Reales. Jammer nicht.
Wie entsetzlich. Trotz 32000er Leitung findet das Leben nicht statt. :evillol:

Lostinpast schrieb:
Geh spielen. Mit echten Freunden. Basketball. Monopoli. Irgendetwas Reales. Jammer nicht.
Wie entsetzlich. Trotz 32000er Leitung findet das Leben nicht statt. :evillol:

Weil du a) weißt wer ich bin b) wie ich meine Freizeit gestalte und c) was ich bevor ich nach Hause gekommen bin gemacht habe und d) wie alt ich bin und ob ich überhaupt die Zeit habe "zu spielen". Aber trotzdem vielen dank für den Beitrag, war echt nützlich. Und wenn du mir jemanden zeigs, der Sonntags um 18Uhr zum Monopoli spielen vorbeikommt, dann würde ich dich evtl iwo ein Stück ernst nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Mein Beitrag war eher für jemanden gedacht, der mehr Humor hat. Keiner kann Dir bei Deinem Problem wirklich helfen..... So etwas legt sich von selbst. Glaubs mir. Wurschtel nicht sinnlos rum und verändere Einstellungen, die bisher klaglos funktionierten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr witzig.

Weißt du ob ich ich beruflich auf das Internet zuhause angewiesen bin? Weil ich entweder 300KG wiege und extrem fettleibig bin , oder weil ich extrem behindert bin und nicht laufen kann, weil ich 28 Beine habe?

Oder weil ich einfach nur ein stink normaler Mensch bin der Sonntag Abend gerne ein wenig surfen will? Du weißt es nicht, aber was geht es dich an, mein Internet Problem hat nichts mit meiner Person zu tun, wenn du helfen willst dann wäre es nett wenn du das tuen würdest, aber hier nur "rumzuspammen" bringt niemanden weiter, ehrlich, du hast keine Ahnung von mir und unterstellst mir Sachen von denen du keine Ahnung hast, und wenn du so Humor definierst, dann tust du mir leid.

Aber lassen wir das, ich brauch immernoch Hilfe weil ich nicht weiterkomme. Hat wer noch ne Idee?

Ich weiß nur, das Du sehr übertrieben sauer reagierst. Lass gut sein. Ob Du im Eingangspost etwas über Arbeit oder nur über "Playstore" geschrieben hast ist Deine aber nicht meine Angelegenheit. Da hast Du im vollem Umfang recht. Ich bedaure es, dir den Tipp mit "wurschtel nicht rum, lass alles so wie es bisher funktionierte" je gegeben zu haben. Ein erneuter Tipp "warte ein paar Stunden, das wird schon wieder" wird sicher auf wenig Gegenliebe stoßen. Aber es ist halt nur Dein momentanes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den Router ein udn wieder aus gemacht? Meine FritzBox hat nen Serienproblem, dass sie nach einer gewissen zeit nicht mehr so recht will und das Internet ein Problem ist.
Können die DNS-Namen von Google und FB aufgelöst werden?

Lostinpast schrieb:
Ich weiß nur, das Du sehr übertrieben sauer reagierst. Lass gut sein. Ob Du im Eingangspost etwas über Arbeit oder nur über "Playstore" geschrieben hast ist Deine aber nicht meine Angelegenheit. Da hast Du im vollem Umfang recht. Ich bedaure es, dir den Tipp mit "wurschtel nicht rum, lass alles so wie es bisher funktionierte" je gegeben zu haben. Ein erneuter Tipp "warte ein paar Stunden, das wird schon wieder" wird sicher auf wenig Gegenliebe stoßen. Aber es ist halt nur Dein momentanes Problem.

Nein im Gegenteil - ich schwanke die ganze Zeit zwischen alles ändern und ganix ändern. Ich werd jz auch warten evtl ist es morgen besser.
Die beispiele wie Playstore, CoD und Skype habe ich nur gebracht weil es gängige Programme aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen sind um eine geeignete Referenz zu haben ( wohl alle user hier werden eines der 3 Programme jemals benutzt haben;) )

Ich mag zwar übertrieben haben, jedoch mag ich es nicht wenn Leute über jemanden urteilen den sie nicht kennen ;)

was passiert wenn du Start -> Ausführen -> "cmd" .. Oder bei Win7 einfach in das suchfeld eingeben ..

"ping www.google.de" machst ? (sowie mit facebook einmal testen)

Vielleicht spinnt dein DNS Server rum, da es nur Internetseiten betrifft ?

Sonst tipp mal in deinem Browser nicht den namen ein sondern folgende IP von google : 173.194.35.152

sooo, das Problem besteht weiterhin, habe übernacht Router + Modem von Stecker genommen + alles aus und eingesteckt was nur geht.

Das Problem besteht jetzt nichtmehr nurnoch im Browser, bei Skype habe ich auch eine sehr schlechte Qualität, bzw das Gespräch bricht ab.

der Pingtest ist im Anhang, DNS hatte ich schon auf 8.8.8.8 gesetzt, hat auch nichts verändert.

Problem besteht auf 2 versch. Computern ( 1LAN, der andere Wlan) sowie auf meinem Handy.
Hitman hat keine Infektion gefunden, Malwarebytes kann ich nicht runterladen :(

Was mich auch wundert ist dass das internet ja im Grunde funktioniert, jedoch nur extrem lahm, d.h. theoretisch ist alles in Ordnung, nur i-wo ist ein "Widerstand"? Bisher hats immer funktioniert, wenn nicht dann hat nen simples Router-von-Strom-nehmen gereicht um alles wieder i.O. zu bringen...
Grüße

Anhänge

• edr.JPG
    edr.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Öhm - nen Durchschnittsping von über 1100ms? Da stimmt noch mehr nicht, als nur in deinem Browser ;)
Mach in der Konsole mal ein:
traceroute www.google.de (oder war es tracert bei Windows? Ich verwechsel da immer die Unix Befehle mit denen von Windows :) ) und poste das auch mal.

Grüße

edit
Hab nochmal schnell nachgesehen: tracert ist der richtige Befehl für Win.
Also:
tracert www.google.de

Zuletzt bearbeitet:
der Befehl heißt tracert ;)

Ist angehängt (angehangen? :P)

Anhänge

• gm.JPG
    gm.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 149
Ich werde mir das später mal genauer ansehen. Bin gerade noch auf der Arbeit.

Weder Ping noch Tracert werden Dich schlauer machen. Die zeigen nur an, was Du ja schon selbst bemerkst.
Gestern war Sonntag. Heute ist Montag. Heute ist Dein Netzbetreiber telefonisch erreichbar. Ruf dort an. Verbindung überprüfen lautet das Stichwort. Oder die sagen Dir, das es ein generelles Problem ist, das in Kürze gelöst werden wird.
Technik-Hotline Kabel Deutschland
0800 52 666 25*
Täglich kostenfrei

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich macht der tracert einen schlauer. Schau dir doch mal den ersten Hop an - Zeitüberschreitung? Bei einem Hop vom Rechner zum Router?! Oo Das finde ich sehr merkwürdig. Besorg Dir mal einen anderen Router und schließ den mal an (ein Modem würde es zu Testzwecken auch tun).
Ich würde mal behaupten, dass wir hier das Problem haben. Es könnte jedoch auch lediglich an der Konfiguration des Routers liegen.

Weiterhin sieht man jedoch auch, dass auch später ein paar sehr langsame Hops folgen. Ich würde mich daher zeitgleich auch mit meinem ISP in Verbindung setzen (wie der Vorredner bereits geschrieben hatte).

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eher weniger, dass der Router falsch eingestellt ist, da er ja immer funktioniert hat und ich auch nichts geändert habe. Ansonsten wüsste ich gerne wie ich den richtig einstellen kann, aber dazu bräuchte ich hilfe :D

Werde später mal da anrufen, da ich Kundennummer etc immer angeben muss und die grade nicht da habe bzw suchen muss und das dauert :evillol:

Ping doch mal die Geräte in deinem Netzwerk an (Modem, Router, PC, localhost). Wenn du Zeiten von über 10ms hast liegt das Problem in deinem Netzwerk.

Zurück
Oben