Internet Surfstick - Beratung

Aranunna

Ensign
Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einem Internet-Surf Stick,
Die aller wichtigste Anforderung ist, zuverlässigkeit, sprich Netzabdeckung
bin extrem viel unterwegs (quer durch Deutschland, viel ländliche gebiete -Norddeutschland etc.-) damit.

Denke mal es wäre nicht verkehrt zu den beiden "Giganten" Vodafone / Telekom zu gehen oder?
Nach allem was ich bisher gelesen habe, würde ich Vodafone vorziehen, was Abdeckung und so angeht.
Was meint ihr dazu, oder würdet ihr da zu etwas anderem raten?
Preis lasse ich erstmal aussen vor, wichtiger ist mir echt die Abdeckung.
Volumen mäßig: geht hauptsächlich um e-mails, aber auch mal sachen im Internet nachschauen.
Info: Besitze bereits ein Phone, für die Mails, aber da auch tech. Zeichnungen angeschaut werden müssen, ist es auf dem Phone etwas schwer :D

Mfg Ara

Der beste Stick mit dem besten Empfang ist der LTE Speedstick. Der kann auch alle Technologien die es so gibt. Bei der Telekom ist auch in ländlichen Regionen wo kein HSPA o. UMTS geht, LTE mit diesem Stick nutzbar. Die billigen Sticks haben einen deutlich schlechteren Empfang und weniger Speed. Es kommt eben auf die verbaute Antenne im Stick an.

Bei der Telekom ist auch in ländlichen Regionen wo kein HSPA o. UMTS geht, LTE mit diesem Stick nutzbar.
Das ist so nicht richtig. Die LTE Verträge die derzeit bei der Telekom verkauft werden sind ortsgebunden. Du hast also nur an einen / einigen wenigen LTE masten Empfang. Ob das auch bei den andren Funktechniken (UMTS/HSDAP/EDGE/usw.) gilt weiß ich nicht ich gehe aber mal davon aus das es auch damit nicht möglich ist. Man will damit verhindern das man die Verträge zur mobilen Datennutzung verwendet, die Verträge sind nämlich in der Regel Teuer und enthalten weniger HSDPA Volumen.

Der Stick ist ok dazu aber dann auf keinen Fall eine LTE Flat buchen wenn man mit dem Stick unterwegs online sein will.

Nein, das ist absolut nicht richtig. Alle Verträge die nicht Prepaid sind, sind für LTE nutzbar. Alle Sender dafür sind bis Dezember freigeschaltet. Guck doch einfach im onlinekosten-Forum dort gibt es einen user namens betamax, der kann dir alles relevante erzählen. Und User die quer durch die Republik fahren und das 800 und 1800 MHz LTE Netz nutzen gibt es dort zu Hauf. Nur die LTE Tarife (Call and Surf via Funk), die nur für LTE in ländlichen Regionen da sind, sind ortsgebunden.

Zurück
Oben