Mobiles Internet (Surfstick) wie am günstigsten zu haben?

polloze

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.600
Hallo Leute,

ich werde Ende Oktober ca. 2 Wochen unterwegs sein und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit für diese Zwecke. Da ich nach der günstigsten Variante suche ist mir bewusst, dass ich hier dann wohl auf Provider treffen werde, die womöglich eher Probleme bereiten, was die Qualität des Signals angeht!?

Was ich schon habe? Einen Laptop, natürlich, und eine Freundin hat wohl noch einen USB Surfstick von Vodafone übrig. Ich hab gesehen, dass es hier auch wie bei Handys vorkommen kann, dass die locked sind. Gibts hier eine einfache Variante herauszufinden, ob das dann auf diesen Stick auch zutrifft? Zumindest hab ich schon eine Seite gefunden auf der beschrieben wird, wie man einige Sticks unlocked. Das dürfte dann also wahrscheinlich kein Problem darstellen bzw. bräuchte ich hier dann wohl keine weiteren Kosten veranschlagen für die Investition in einen neuen Stick.

Was bleibt? Richtig, der passende Tarif. Aber, wenn ich das richtig sehe, dann wird bei jedem Provider ein Starter Kit fällig, wo man mindestens die SIM bekommt und meist noch ein kleines Guthaben...
Ich bin Kunde von Simyo und habe deshalb den Support mal angeschrieben. Aber leider noch keine Antwort bekommen. Wenn ich das richtig verstehe kann man bei denen eine zweite SIM buchen, die ich dann wohl auch für mobiles Internet einsetzen kann. Ich konnte nur leider keine Info finden, ob die SIM mich dann etwas kostet oder ob die die kostenlos stellen, da ich ja schon Kunde bin!? Dann wären glaub 15 Euro für den 3GB Tarif fällig... das dürfte für die 2 Wochen wohl mehr als ausreichend sein.

Youtube oder so gucke ich kaum bis gar nicht. Internetradio auch eher selten. Normales Surfen im Web halt... mehr wird hier nicht verlangt.

Wäre nett, wenn ihr vielleicht ein paar Infos geben könnt oder sonstige Ratschläge habt diesbezüglich.

Danke!
polloze
 
haste ein Android Handy, dann kannste evtl Tethering benutzen um einen Wlan Zugang bereitzustellen und bei dann über Deinem Handy Tarif Internet dazuwählen ? Bin bei Tchibo und da kann man glaub ich einfach den Internet-Tarif per sms umstellen, wobei ich das selbst nicht nutze.

http://www.teltarif.de/tag/tethering/
 
Joa, wegen der ganzen Gebühren werde ich dann wohl doch aufs Tethering zurückgreifen. Ist die einfachste Variante. Auch wenn ich mit meinen wenigen MBs bestimmt nicht mega weit komme. Um Abends mal die Foren abzuklappern etc sollte es wohl passen ;)

Danke für eure Beiträge und Hilfe!
 
Zurück
Oben