Internet Telefonsoftware (à la Skype) mit geringster Uploadbelastung ?

Restecp

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
420
hi leute,

ich suche eine internet telefonsoftware à la skype, web.de freephone, voipbuster usw. , die den geringsten upload benötigt.
zur zeit benutze ich und meine schwester voipbuster, aber wenn wir damit beide telefonieren, dann kann man kein bisschen mehr surfen :rolleyes: .

wenn ich alleine telefonier damit hab ich nen upload von 11kbyte/s .
weiß jemand wie das bei den anderen soft-phones so ist , wenn ja dann her damit.

ihr könnt ja mal eure uploadwerte posten mit der software die ihr benutzt, dann wird das ne praktische sammlung hier.

gruß Ristäckp;)
 
was für eine I-Net verbindung hat du denN?

Benutze VoIPBuster, Skype usw. alles, was VoIP eigendlich zu bieten hat.

Wenn ich tele, dann läuft noch danebenen Photonstar mit upload 200kb/sec, dann load ich demos(versch.) mit 100 bis 200kb/sec und kann noch super telen und surfen gleichzeitig :D

Und bis jetzt nix besonderes bemerkt...Zur Info: hab DSL 2000 :p
 
Wenn ich tele, dann läuft noch danebenen Photonstar mit upload 200kb/sec

ähm mit DSL 2000 hast du normalerweise nen upload von 192kbit/s = 24kbyte/s wie willst du da auf 200 kommen :rolleyes:


ich hab dsl 1000 mit 128kbit/s = 16 kbyte/s upload

wieviel upload hast du durch skype ?

gruß
 
willste Screeenies? :D

Keiner glaubt mir das, ich lüge aber echt net...
rechne doch mal, ich lass 2 mal Phonostar laufen! ( 2 PC) und auf jedem immer einen Upload von 120 kb/s ( ca.) usw....
Wieviel upload ich durch skype habe? hmm...
Muss mal gucken, wenn einer wieder on ist (Ausland) dann messe ich und sag dir bescheid, sei es jetzt einfach wieder posten oder mit ner PM

Grüße
 
Ahm , ich unterstelle Dir nicht, das Du lügst, aber ich habe gerade mal (gerade mal ist gut) einen Upload von 75k / sec mit DSL 6000.

Hier : http://www.wieistmeineip.de/ hätte ich gerne mal nen Speedcheck von Dir mit Screener... Danke.

Würde mich ja freuen für Dich, wenn Deine 2000er Leitung so abgeht...
Aber da Stimmen die Werte bei Dir glaube nicht ganz. Geh mal bitte auf die URL und mach mal nen Screener nach dem Messen.

André
 
mach in gleich! aber naja, wie gesagt, bei mir funkt das immer ganz gut... Und ich glaub, wenn ich mich nicht irre macht 120 + 120 = 240

EDIT: Oh ist mir das peinlich!
DAchte hier, wir reden von download *dummkopf

aber hier ist n Screenshot
 

Anhänge

  • asdadsadasd.jpg
    asdadsadasd.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
so wies aussieht ist skype mit 6KB/s wohl am sparsamsten , bei vielen klappt das sogar mit modem hab ich gelesen.:)
 
Mit Modem klappt das einwandfrei ja. Habe es selbst mit nem Kumoel gesehen, der nun DSL hat.

Geht.
 
So hab gestern erstma geskypet ^^

HAb einen Upload von 6-7 KB/sec

MfG
 
hi,
hier mal die progs die ich so getestet habe:

skype ca. 8-10 kb/sec
msn ca. 8-9 kb/sec
teamspeak = noch gute sprachqual. ab 3kb/sec

hatte einen kollegen mit isdn, der konnte während eines skype gesprächs kaum noch seiten aufmachen.
mit ts konnte er zumindest noch weitersurfen, also am besten ist es ts zu nutzen um mit leuten zu reden die wenig bandbreite haben.
 
Zurück
Oben