Internet Tethering

reload0815

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
würde gerne über mein iphone 3gs das Internet tethern. Also es für meinen Windows 7 HP als Modem benutzen.
Funktionen und Einstellungen im iOS alle gemacht.
Nun finde ich bei Windows 7 leider nicht die verfügbaren Netzwerke. Wo finde ich diese?
Das alles über USB, Bluetooth ist nicht vorhanden... :/

du musst das telefon als modem installieren, wie das genau beim iphone geht und ob das überhaupt mit nem pösen pösen nicht imac funktioniert weiß ich nicht ^^

Einfach einstecken. Man sieht die Verbindung als neuen "LAN-Adapter" in der Netzwerkumgebung bzw. im Netzwerk- und Freigabecenter.

O_o bei mir brauch man über USB kein iTunes - allerdings lese ich gerade, dass iTunes installiert sein soll. Es kann sein, dass es funktioniert, weil iTunes mal installiert WAR.

Zuletzt bearbeitet:
entweder muss itunes installiert sein ODER der pc braucht für den persönlichen hotspot wlan... dann gehts auch ohne itunes

Und wo finde ich des genau? Hab mich bei WinXp damals iwie wohler gefühlt, bevor es zu MacOS ging. Bin bei win7 nicht auf n stand :/

Kannst du nicht via WLAn thethern mit dein iPhone. So mach ich es mit mein Desire Z. Funktioniert astrein.

Nein kann ich leider nicht. Älteres OS, neues nicht möglich. (die üblichen Gründe)
Ergänzung ()

iphone wird leider nicht als Adapter erkannt soweit ich des richtig sehe, trotz installierten itunes. Investition in MyWi is mir eigtl zu teuer... :/

mit mywi geht es aber problemlos. Verwende es selbst

Also hast du MyWi gekauft oder hast du es irgendwie gelöst? Wenn ja - bitte schreiben!

Zurück
Oben