Internet-Traffic begrenzen

HuBaer

Ensign
Hallo allerseits,

kennt einer von euch ein Freeware-Programm, mit dem ich auf dem Rechner, auf dem es installiert ist, den Internet-Durchsatz begrenzen kann? Ich kenne z.B. die Software Netlimiter http://netlimiter.softonic.de/ aber ich bräuchte mindestens drei Lizenzen, von daher eher zu teuer.

Gruß
Christoph

kauf dir en router mit traffic limit, dürfte billiger kommen und funktioniert sw unabhängig.

Reden wir schon vom selben ;-) ? Ich will praktisch erreichen, dass nicht ein PC die ganze Interent-Bandbreite für sich alleine beansprucht und dann die anderen nichts mehr anfangen können. Du meinst was für Volumentarife zum Beispiel, oder?

Gruß

Nein, er meint einen Router der die Leitungen zu den Clients begrenzt. So musst Du nicht auf jedem Rechner Software installieren, sondern der Router regelt das für Dich, und niemand kann per Software schummeln^^. Wie kommst Du auf Anbieter wenn er Router schreibt?

Zu dem Thema hab ich auch eine Frage: Gibts eine Software, Firmware oder ähnliches, mit der die Fritzbox 7170 sowas kann?

Für die Fritz!Boxen gibt es eine "Kindersicherung", die die Onlinezeit begrenzen kann. Von einer Möglichkeit, Traffic zu begrenzen, weiß ich nichts. Hab allerdings auch nur eine 7050.

Er will auch nicht den Traffic begrenzen, sondern den Durchsatz.

von netlimiter gibts auch Volumenlizenzen (die lite version sollte genügen):

http://www.netlimiter.com/buy.php

für 3 Lizenzen gibts du grade mal 45 USD aus also ca. 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Traffic, Durchsatz, wie auch immer^^ Mir ist wie gesagt keine Funktion in der Richtung bekannt.

Ist schon klar, ist mir auch bewusst. Wenn es dich beruhigt: Die Fritz!Box kann weder Traffic, noch Speed begrenzen. Jedenfalls die 7050 nicht :rolleyes:

Mir fällt da immer der DLS-Manager von T-online ein. Einfach auf den Rechner installieren, auf dem die Bandbreite reguliert werden soll und gut ist. Ist auch kostenlos

Zurück
Oben