Internet trennt oft - Virus?

casbar

Cadet 4th Year
HALLO!!
So oft passiert es das ich nach hause komme und das Internet is abgeschaltet.

Dann muss ich nur den router aus und wieder einstecken und alles geht wida...Als ich den Rechner formatierte war das nicht so, aba das passiert immer öfters! Kann das sein dass ein Virus oder ein wurm auf mein Rechner das verursacht oda kann das damit nix zu tun haben?

Habe auf meine Rechner schon die Programme Antivir, Spybot und ad-aware installiert...

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Vielleicht auch ne Software?
Wäre euch soooo dankbar!! :-)

Den Router zum Abstürzen bringen kann eigentlich AFAIK kein Virus o.ä. Dennoch solltest Du natürlich einen Virenscanner verwenden, besonders wenn der Rechner den ganzen Tag online ist...

Denke eher, dass Dein Router dicht macht... was läuft denn, wenn Du nicht da bist? P2P? Da gibts schon mal Probs aufgrund zu vieler Verbindungen.

Wäre interessant, um welchen Router es sich handelt. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass Du das Problem mit nem FW Update schon lösen kannst.

Hast du ein sinus 1024 dsl? Denn ich hatte das gleiche problem und wenn du info willst dann musst
22cent die minute bezahlen. Nja du musst das ding austauschen denn es liegt 100% am Router (also bei mir jedenfalls).

Hab einen Netgear wgr614
Ich weiss aber nicht ob das wirklich mim Router zu tun hat weil Das Netzwerk noch geht, also die anderen pcs kann ich noch erreichen!

Habe p2p am laufen und einen ftp server...
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Hallo,
ist es ein Wireless mit eigener Software ?

Dann kann es sein, dass der Windowseigene Dienst, "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" versucht, sich im Hintergrund einzumischen - was dann deine aktuelle Verbindung trennt !
Gehe doch mal unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und "Beende" und "Deaktiviere" diesen o.g. Dienst einfach per Rechtsklick.
Damit funkt der nicht mehr dazwischen.
Aber nur, wenn Dein Netgear eine eigene Software verwendet !

Good luck !!

der netgear router hat auch wireless aber die pcs sind alle per kabel!

Hab gemerkt dass sich erst mein Haupt-PC trennt aber an den lämpchen am router laufen die anderennoch und nach 5 sekunden trennt sich alles!

Irgendjemand ne Idee??

DANKE

casbar

Wenn du deine P2P Software abschaltest gibt es keine Resets mehr in der Häufigkeit?

doch die gibts dann immer noch!
Vor allem hab ich das Gefühl dass es wegen den pc ist wo keine p2p drauf ist!

Ich frag mich echt was das sein kann, das nervt nämlich ziemlich! :(

Zurück
Oben