Internet TV über Stand-Alone Media-Player / Streaming Client

tropalander

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
64
Hallo allerseits! :)

Ein bekannter möchte gern arabische/tunesische Sender an seinem TV schauen, jedoch ist das Installieren einer Sat-Schüssel keine Option und Unitymedia empfängt leider keine tunesischen Sender...

Jetzt war meine Überlegung, ob es evtl. möglich wäre mit einem Media Player / Streaming Client Internet-TV zu empfangen und eben solche Sender über das Internet zu streamen und ohne Umwege eines PCs direkt auf den TV zu bringen.

Was gäbe es denn für möglichkeiten? Bin mehr als unbewandert auf diesem Gebiet! :)

http://www.heise.de/preisvergleich/western-digital-tv-hd-live-streaming-media-player-wdbgxt0000nbk-eesn-a688299.html <- Würde das mit so einem Teil funktionieren?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Patrick
 

d0zer

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
997
Soweit ich weiß, würde es mit sowas nicht funktionieren.

Es fehlt ein Server, der die arabischen Sender an den (im Link genannten) Client schickt, welcher das Bild am Fernseher darstellt.

An den genannten Client kannst du externe Geräte, z.B. USB Festplatten mit Videos, anschließen oder du greifst auf Netzwerkfreigaben zu, auf denen ebenfalls Dateien liegen.
 
Top