Internet und Drucken per Bluetooth? Verständnis-Problem!

phoenix018

Ensign
Hi Leutz,
ich hab wieder mal was besonderes vor und komm nicht weiter mit der Technik. :confused_alt:

Nein, ich hab noch nicht alles gekauft, will nur schon mal wissen ob auch alles funzt. Gehört normalerweise in Kaufentscheidung, aber ich hab mich ja schon entschieden was ich will, weiss nur nicht obs passt.

Ich will zu meinem DSL-Zugang das "AVM BlueFritz! DSL-Set" bestellen und mit einem Rechner verbinden, ein Bluetooth(BT)-Adapter ist ja dabei. Mein zweiter Rechner hat ein "Logitech Cordless Desktop MX Bluetooth" Tastatur Set und da in der Ladestation ja ein BT-Hub integriert ist hab ich gedacht ich könnte das benutzen um damit eine Anbindung an das DSL-Set von AVM zu bekommen. Desweiteren soll mit einem BT-Druckeradapter von Epox über das AVM Set gedruckt werden.

Mit dem Drucken das scheint ja auch alles zu klappen, nur mit der Tastatur-Kombi und dem AVM Access Point, das klappt wohl nicht so ganz, wies aussieht.

Was muss denn von den Komponenten zusammenpassen dass sie miteinander Kommunizieren können, doch nur die Bluetooth-Profile, gell?
Und das hieße dass der AP das Profil der Ladestation können muss oder anders rum, da fehlt mir komplett der Durchblick!

Hat einer von euch da Ahnung von und kann mir sagen ob das funzt oder ich noch nen BT Dongle brauche? (muss net wirklich sein!)

Dank schon mal für alle Bemühen,

MfG Phoenix018 :p

Alles klar, ich hab jetzt doch mal zum Hörer gegriffen und bei Logitech angerufen.
Ein sehr kompetenter Mitarbeiter (sind ja mitlerweile fast selten geworden) erklärte mir dann dass der Cordless Desktop MX mit Bluetooth alle BT-Dienste unterstützt, bis auf FAX. :o

Ich werd also alles zum laufen kriegen, und die haben das sogar getestet, zumindest wurde mir das gesagt. ;)

Bis demnächst,

Phoenix018 :p

Jetzt hab ich alles hier daheim und es funzt doch nicht! :(

Der Access Point wird zwar gefunden, ich kann ihn aber nicht ansprechen und die AVM Software findet das Gerät auch nicht.

Mit dem mitgelieferten USB Adapter von AVM gehts, aber der ist ja für nen anderen Rechner.

Hat das Problem noch einer? Hilfe...

MfG Phoenix018 :p

Zurück
Oben