Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet und Telefon zusätzlich zum bestehenden Kabelanschluss in Mietwohung?
Es ist nicht gesagt, das auch internet und telefon über kabel lieferbar sein muss, obwohl kabel anschluss fürs tv anliegt,
ich kenne wohnungen da ist es so, tv über kabel(telecolumbus)und i net, telefon anderer anbieter weil es über kabel nicht lieferbar in ist.
am besten kabelanbieter rauskriegen und im internet abfragen ob in der straße i net und telefon per kabel lieferbar ist.
was soll die frage?soll ich verfolgen ob es in eine disskusion ausartet, das gebühren fürs kabel tv in den nebenkosten enthalten sind oder nicht, und ob das so ist und überall?
Würde mich da lieber nochmal beim Vermieter oder der Hausverwaltung informieren.
Kabel Deutschland meldet bei meiner Wohnung schon jeher Verfügbarkeit obwohl wir einen anderen Kabelanbieter haben und bis vor nem Jahr das Kabelnetz noch nicht mal rückkanalfähig war.
Dann ruf zumindest bei KD an und lass dir die Verfügbarkeit bestätigen. Es besteht halt leider die Möglichkeit, dass das Kabelnetz in der Straße bereits rückkanalfähig ist, das Haus aber noch nicht entsprechend angebunden. Bei Kabelanschlüssen kannst Du, meiner Erfahrung nach, den Online Verfügbarkeitscheck vergessen.
Ich denk Du fragst hier, weil Du sicher gehen willst, oder?
Ja na klar frage ich hier weil ich sicher gehen will ^^
Ich kenne mich mit Kabel absolut nicht aus, weil wir das bei mir im Dorf nicht haben. Da ist Satelliten TV angesagt und Internet + Festnetz eben bei den üblichen Verdächtigen wie Telekom, 1und1, etc...
So Leute ich muss den Threas nochmal aufleben lassen!
Meine Freundin wird wohl Internet+Telefon nicht mehr bei Kabel Deutschland nehmen. Ich habe auch inzwischen von Freunden gehört, dass der Support unter aller sau ist und nie die Leistungen eingehalten wurden wie versprochen. Dazu noch etlich viele Verbindungsabbrüche und Lags beim zocken, etc...
Wie sieht das denn dann aus, wenn man nun einen Anschluss bei der Telekom, 1und1, etc beantragt...
Ist eine Telefondose normalerweise in jeder Wohnung soweit vorhanden? Ich habe da leider das letzte mal als ich da war nicht drauf geachtet. Und ich bin auch erst in ein paar Wochen wieder da. Wie auffwendig kann das ganze ansonsten denn werden wenn nichts vorhanden ist?
Hm, sich von solchen Gerüchten und Erzählungen von einem Anbieter abzuwenden, naja, deine Sache, aber es werden immer mehr Negative Kommentare zu etwas bestimmten zu finden sein wie positive (liegt halt in der Natur des Menschen). Eine Telefondose sollte eigentlich in jeder Wohnung vorhanden sein, und wenn nicht, muss halt eine gelegt werden, aber das ist nicht dein Problem, sondern vom Vermieter/Eigentümer. Ich kann dir zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, ob er dazu verpflichtet ist, aber meiner Meinung nach ja (hatte noch nie eine Mietwohnung ohne Tel-Anschluß).
Ne also ich habe meinen Kumpel selbst im TS gehört. Das ging gar nicht! DSL 32k oder so von Kabel Deutschland, und er ist immer wieder ausm TS und aus den Spielen rausgeflogen wegen Verbindungsabbruch. Dazu massive lags im TS sodass ich ihn nicht mehr verstanden habe. Er wohnt in der gleichen Stadt wie meine Freundin.
Ist deine Entscheidung. Ich würde Internet über Kabel IMMER einem DSL Anschluss vorziehen, wenn denn verfügbar.
- Außer in außergewöhnlichen Stoßzeiten immer volle Bandbreite
- meist besseren Ping als DSL
- Medium (Koaxkabel) bis zum Modem für hohe Frequenzen geeignet
Die Grundgebühr ist eh schon über die Miete abgegolten, von daher dürfte Preis/Leitung auch unschlagbar sein, wenn mans mit einem zusätzlichen DSL Anschluss vergleicht. Dir ist schon klar, dass zu den beworbenen Kosten IMMER die Grundgebühr für den Telefonanschluss in Höhe von mindestens 17,95€ dazukommen?
Zu deiner Frage:
Normalerweise gibts in jeder Wohnung einen Telefonanschluss. Wenn nicht und was die Aktivierung kostet erfährst Du vom Anbieter deiner Wahl.
An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis das Telefon in die Hand zu nehmen und bei den Unternehmen anzurufen...
Edit:
Hast bei KD eigentlich schon angerufen, ob Kabelinternet überhaupt verfügbar ist?
naja, also bei Kabel Deutschland kostet der sinnigste Anschluss mit Festnetzflatrate und DSL Flat 16MBbit/s, 25€ ab dem 7. Monat + 2€ für WLAN-Funktion. Also 27€/Monat, 2 Jahre Laufzeit
1und1: 16Mbit/s 30€/Monat, 2 Jahre Laufzeit, nach den 2 Jahren sinds 35€
Telekom: 16Mbit/s, 30€/Monat, nur 1 Jahr Laufzeit!
Und nein, bei der Telekom und bei 1und1 kommen keine Grundbegühren von 17,95€ hinzu.
Ping ist egal für meine Freundin --> spielt nichts
Braucht das ganze nur zum bissl surfen und telefonieren
Und Lags und Verbindungsabbrüche sind bei KDG nicht normal, aber wenn man keine Fehlersuche betreibt und den Support nicht einschaltet, kanns natürlich nichts werden und ICH habe die Erfahrung gemacht, das der KDG Support Zuvorkommend und Hilfsbereit ist. Und wenn Fernsehen mit betroffen ist (bei Lags und Verbindungsabbrüchen, die nicht vom Modem oder Router herrühren MUSS das Fernsehsignal auch Störungen aufweisen), dann erscheint auch am nächsten Tag ein Techniker, allerspätestens übernächsten.