Internet-und Telefonausfälle Arcor/Vodafone

cookz

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
245
Hi.
Seit einigen Tagen gibt es immer wieder Internetausfälle bei mir, die unwillkürlich auftreten. Die Telefonleitung funktioniert bis zu dem Moment, wenn ich z.B. ein Online-Spiel starte wie Left4Dead oder Call of Duty. Nun frage ich mich, woran es liegen könnte, da ich sonst keine Probleme damit hatte. Auf Viren wurde mein PC auch schon mehrmals mit verschiedenen Tools und brain.exe geprüft und nichts gefunden.

#An die Kenner: Zurzeit kursieren verschiedene Left4Dead bzw. Steam Exploits, die nicht nur das Spiel crashen, sondern gleich die ganze Leitung.. wisst ihr vielleicht, wie man sich vor sowas schützen kann??


danke!
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.153
Ein Spiel, das eine Internetverbindung unterbrechen kann, wäre mir neu.

Was sagt denn das Syslog des Routers?
 

bealla

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
85
Welchen Router hast Du?? Wie alt?? Die andere Hardware??

Hatte damals auch ein Problem mit Telekom.

Neuen Router und die andere Hardware getauscht, war fast schon 10j alt, incl. Kabel.

Seitdem keine Probleme mehr.
 
Top